nextgen-gallery stellt nicht optimal dar

• hallo,

wenn ich am post-ende eine nextgen-gallery einrichte und später von bild zu bild gehe, lässt der browser den post immer wieder zum anfang springen, d.h. für das nächste bild anzuschauen muss ich zuerst nach unten scrollen.
    das ist sehr unkomfortabel.

kann ich das irgendwie anders einstellen oder ist das so normal?

danke im voraus
    moosmandl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, das versteh ich auch nicht. Deine Bilder öffnen sich direkt als eigene Seite und mit backspace bin ich wieder auf der Seite wo sie war.
    Nur beim Umschalten von Gallery ins Slideshow ist er wieder oben, da die Seite ja neu geladen wurde und kein Seitenanker zur id angeben ist. So what ?

• Beispiel aus deiner Seite:

Code
    <div class="ngg-galleryoverview"><div class="slideshowlink">
    <a href="/blog/2008/08/18/in-bester-gesellschaft/?show=gallery" class="slideshowlink">[Show picture list]</a>
    </div>
    <div id="ngg_slideshow9" class="slideshow">

An den href muß dann die Anker Id der Gallery dran, damit der Browser beim Neuladen auch da hinspringt:

Code
    <a href="/blog/2008/08/18/in-bester-gesellschaft/?show=gallery[COLOR=Red][B]#ngg-gallery-9[/B][/COLOR]" class="slideshowlink">[Show picture list]</a>

Und von Gallery in Slideshow muß dann der Link so aussehen:

Code
    <a href="/blog/2008/08/18/in-bester-gesellschaft/?show=slide[COLOR=Red][B]#ngg_slideshow9[/B][/COLOR]" class="slideshowlink">[Show picture list]</a>

Nur irgendwie sollte das NGG selbst in Griff bekommen ? Hast du schon mit dem Autor diskutiert ?

• hallo,

wenn ich am post-ende eine nextgen-gallery einrichte und später von bild zu bild gehe, lässt der browser den post immer wieder zum anfang springen, d.h. für das nächste bild anzuschauen muss ich zuerst nach unten scrollen.
    das ist sehr unkomfortabel.

Verstehe ich nicht. Bei mir springt der Browser nicht immer nach oben. Für jedes Bild macht er eine neue Seite auf, wo ich aber mit dem Zurück-Button im Browser wieder an die gewünschte Stelle komme.

Vielleicht stellst Du mal im AdminPanel einen JavaScript Thumbnail Effekt ein. Gehe dazu in die Galerie -> Optionen -> Effekte -> JavaScript Thumbnail Effekt ... und stell hier mal Thickbox ein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• @ maxe:

Verstehe ich nicht. Bei mir springt der Browser nicht immer nach oben. Für jedes Bild macht er eine neue Seite auf, wo ich aber mit dem Zurück-Button im Browser wieder an die gewünschte Stelle komme.

Vielleicht stellst Du mal im AdminPanel einen JavaScript Thumbnail Effekt ein. Gehe dazu in die Galerie -> Optionen -> Effekte -> JavaScript Thumbnail Effekt ... und stell hier mal Thickbox ein.

noch einmal: ich lese den beitrag un sehe dann unten die vorschaubildchen. will sie als diashow anschauen und klicke auf den link "show as slideshow".
    was passiert: die diashow startet, aber beim gleichzeiten neuladen der seite springt sie mir nach oben, zum betrachten der slideshow muss ich wieder nach unten scrollen.

@ codestyling:

nein, mit dem autor habe ich noch nicht gesprochen, da ich dachte, ich mache was falsch.
    kann man diese anker auch selbst (einfach) einbinden oder ist das nur was für abgebrühte codestyler? ;-)

mfg
    moosmandl

• @ codestyling:

nein, mit dem autor habe ich noch nicht gesprochen, da ich dachte, ich mache was falsch.
    kann man diese anker auch selbst (einfach) einbinden oder ist das nur was für abgebrühte codestyler? ;-)

Das kommt darauf an, wer die Links in die Seite generiert. Wenn es das Plugin automatisch macht, dann muss der Plugin-Code angepasst werden. Da sollte dir der Autor helfen können.
    Wenn du die selbst einbaust, dann solltest du ja die Gallery ID kennen (im Beispiel: 9). Dann brauchst du nur die roten Ergänzungen dranbauen mit der korrekten Nummer der Gallery.
    Da ich nicht weiß, wie es bei dir eingebaut ist, kann ich nur soviel dazu raten.

• Und warum stellst du dann nicht direkt als Standard ein, dass die Slideshow gezeigt werden soll? Galerie -> Optionen -> Galerie -> Zeige als Erstes: Slideshow

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!