NextGen Gallery - Ladeanimation bleibt "stehen" obwohl Bild schon geladen.

• Hallo Leute,

Ich bitte um Hilfe. In meinem Blog hat die NextGen Gallery bisher einwandfrei funktioniert, seit gestern gibt es aber ein Problem: Beim Klick auf ein Thumbnail erscheint wie gewünscht die Ladeanimation, bleibt aber unverändert "stehen" obwohl im Hintergrund das Foto schon geladen ist. Zur Verdeutlichung hier ein Screenshot:

[Blockierte Grafik: http://baessler.ba.funpic.de/temp/screensh_nextgen.jpg]

Link zum Blog: Wilderpilger.de

Wenn ich unter dem Foto dann auf "next" oder "previous" klicke lädt das jeweils nächste BIld und die Ladeanimation verschwindet.

Hat jemand eine Idee? Das Problem besteht im Firefox 2.0.0.16, nicht jedoch im IE 7.

An meiner Konfiguration habe ich nicht bewusst etwas verändert.

Danke im Voraus für die Hilfe,

Pilger

edit: vergessen - es handelt sich um WP 2.6 DE Edition und ich habe die letzte Version des Plugins installiert (0.97)

Einmal editiert, zuletzt von Pilger (16. August 2008 um 19:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich will ja nicht kleinlich wirken, aber die neueste Version von WP ist 2.6.1 und von nextgengallery ist 0.9.8. Kannst Du erst mal updaten und schauen ob's geht?
    Ansonsten könntest Du mal die Ladeanimation ändern. Dazu im Backend unter Galerie -> Optionen -> Effekte (.../wp-admin/admin.php?page=nggallery-options#effects) die Einstellungen ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Maxe,

Das ist ja wirklich ne extrem hilfreiche Antwort.

Die Effekte hab ich natürlich schon versucht umzustellen - es bleibt bei dem o.g. Fehler.

Es mag außerdem sein dass ich hinter Wordpress mit 0.1 Versionen und hinter NGG mit 0.0.1 Versionen hinterherhinke, das ändert aber nichts daran dass die Kombination 2.6 mit 0.9.7 vorher einwandfrei funktioniert hat und ich gerne den Grund dafür wüsste warum es jetzt nicht mehr geht.

Wenn unter WinXP ein Problem auftaucht ist Die Lösung ja auch nicht zwangsläufig ein Upgrade auf Vista...

Bitte um weitere konstruktive Antworten,

Grüße.

Pilger

Einmal editiert, zuletzt von Pilger (17. August 2008 um 03:54)

• Ich kann den Fehler imo nicht nachvollziehen.

Habe die Fotos vom Bardentreffen 2008 angesehen. Das Foto lädt beim Klick mit der Animation & wenn das Laden vollständig ist, ist auch die Ladeanimation wieder weg.

Was mir jedoch auffiel ... die angegebenen weiteren Fotoseiten 2, 3 und 4 führen zu einem 404-Fehler.

• Die Effekte hab ich natürlich schon versucht umzustellen - es bleibt bei dem o.g. Fehler.

Sorry, dass ich nicht hellsehen kann. Dass Du die Effekte schon umgestellt hast, hättest Du vielleicht auch schon oben schreiben können.
    Entschuldige bitte auch, dass ich helfen wollte ...

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Larsen,

In welchem Browser funktioniert es denn bei Dir?

Und die Problematik mit der Fotoblätterfunktion kenne ich, weiß aber nicht wie ich das abstellen kann. Es passiert nur wenn man auf die Startseite geht, also in der Adresszeile wilderpilger.de angibt. Die Seite liegt aber in dieser Struktur: http: // www. voodoo -portable. de/ wilderpilger/ wordpress /?cat=14

Wenn man auf irgendeinen LInk auf der SEite klickt dann gehts, nur eben nicht beim ersten Aufruf...

Danke,

Pilger

Einmal editiert, zuletzt von Pilger (17. August 2008 um 13:38)

• Zur Info:

Das Problem lag beim Simpleviewer-Plugin. Nachdem ich dieses deaktiviert habe funktioniert es auch wieder im Firefox.

Danke für die Anregungen!

Grüße,

Pilger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!