Design welches nicht nach Blog aussieht?

• Hallo..

auf dem Wege eine Homepage zu bauen bin ich bei Wordpress gelandet.. Ein Blogtool dacht ich mir - doch wie kann ich das umfunktionieren auf eine Art richtige Homepage? Ich habe bereits die Funktion entdeckt mit der ich Unterseiten erstellen kann. Wie aber kann man solche Designs herstellen: Revolution Music WordPress Theme ...

Wenn ihr Tipps habt oder etwaige Seiten kennt, wo solche Themes zum kostenfreien Download bereit stehen, wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr sie mir mitteilen könntet :)

Mfg, raze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mensch meier, jetzt habe ich einen riesigen Beitrag geschrieben, und er ist weg, weil dieses Forum nach der Anmeldung den Text nicht merkt.

Kurzfassung, sorry: Diese Themes sind viel Arbeit. Es funktioniert durch die Definierung von Kategorien (News, Lieder, Interessantes, usw.) und die selektive Ausgabe je nach Kategorie.
    Zum Beispiel nur einen, den neuesten Beitrag aus "News" ganz oben, darunter 5 kurze "Lieder" Beiträge, unten vielleicht eine kleine tabelle mit den letzten 20 "Interessantes" Beiträgen usw.

In der index.php Deines Themes spielt sich alles ab. Dieser Code, z.b. zeigt den neuesten Beitrag aus der Kategorie "News":

PHP
    <?php query_posts('category_name=News&showposts=1');*?>
    <?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
    	<h1><?php the_title(); ?></h1>
    	<p><?php the_content(); ?></p>
    <?php endwhile; else: ?><p>Keine News vorhanden!</p><?php endif; ?>

Darunter dann z.b. 5 kurze "Meine Lieder" oder was weiss ich:

PHP
    <?php query_posts('category_name=Meine Lieder&showposts=5');*?>
    <?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
    	<h1><?php the_title(); ?></h1>
    	<p><?php the_excerpt('Den ganzen Beitrag lesen »'); ?></p>
    <?php endwhile; else: ?><p>Keine News vorhanden!</p><?php endif; ?>

usw.

EDIT: Das, was Du willst, sind "magazine-style" Themes. Hier ist eines gratis: http://code.google.com/p/the-morning-after/
    (Vorschau: http://rewind.themasterplan.in/wp-content/upl…morningafte.png)

Einmal editiert, zuletzt von mores (18. August 2008 um 15:24)

• Hallo, raaaze!

Die hier sind ganz toll, aber für einen Einsteiger nicht ganz leicht zu handhaben (erfordert fleissiges Einarbeiten). Echt professionell und gratis, mit vielen Möglichkeiten!
    Und vielleicht willst du dir das auch mal anschauen. Nicht gratis, aber sehr günstig.

Grüaßle!

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!