2 Index-Seiten - überhaupt möglich?

• Hi,

ich möchte auf einer Website 2 Index-Seiten anbieten.

Auf einer Index-Seite wird ein Main-Feature (ähnlich Spreeblick) angeteaserd und danach 3 weitere Blog-Meldungen. Auf einer zweiten (Blog-Haupt-)Index-Seite sollen ganz klassisch die aktuellen Blog-Einträge gelistet werden.

Geht dies überhaupt? Oder muß ich eine Page anlegen und per hartem PHP-Code die Datenbank händisch durchsuchen? Wenn ich das richtig sehe, bietet Wordpress ja keine Möglichkeit eine eigene Loop in einer Page zu definieren, oder?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ne nicht ganz ;-)

Mir geht es darum 2 Index-Seiten darzustellen. Ich versuche es anhand einer Sitemap klarzumachen:

Home (hier wird das Main-Feature und die 3 aktuellsten Blog-Einträge dargestellt)
    Über uns (Statische Seite)
    Blog (dies wäre die klassische Wordpress-Index-Seite mit einem Listing der aktuellsten Meldungen)
    Kontakt (statische Seite)

Wie könnte man so etwas anlegen?

Danke!

• indem du Spookys Tipp nnimmst und damit die home-Seite realisierst. Dazu wirst du sicher noch ein php-Plugn benötigen und kannst dir dann die home-Seite nach belieben erstellen. Beim Start der Seite wird dann die Home als index geladen und die Blog-Seite kann gewählt werden.

• Ups, zu früh geantwortet. Habe nun folgenden Code:

Allerdings wird nur der Title, aber nicht der Text ausgegeben. Kann mir jemand sagen woran dies liegt?

Danke!

• Coole Sache. Hier würde ich nur noch gerne zwei Funktionen haben ;-)

1. Bestimmte Kategorien ausblenden
    2. the_content nutzen können, damit ein Eintrag mit <!-- more --> angeteasert werden kann und ich nicht den kompletten Blogbeitrag darstellen muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!