Spezieller query post gesucht

• Hallo Leute,

bin grad hier rein gerutscht, auch ganz neu bei WP selbst. Ich schick wohl mal vorweg, dass ich PHP mal grad so verstehe - also was es tut -, aber mich schwer im Anwendungsbereich damit tue. ;-)

Ich möchte gern Folgendes umsetzen:[INDENT] Wenn vom letzten Posttag mehr als 1 Post vorhanden ist[INDENT] dann zeige diese in regulärer Weise an (wie die Archive zum Beispiel gelistet sind)
    [/INDENT]sonst[INDENT] zeige den letzten Post im Single-Format an
    [/INDENT][/INDENT]Den letzten Teil hab ich schon und das sieht so aus:

PHP
    <?php if (is_home()) {query_posts('showposts=1&cat=-1');} ?>
    <?php $wp_query->is_single = true; ?>
    ...
    <?php endif; ?>

Darüber hinaus schließe ich noch ne Kategorie aus. Unten hab ich dann noch die Kommentare eingefügt. Das läuft soweit gut.

Hintergrund:
    Wenn es für den letzten Tag, an dem gepostet wurde, nur 1 Post gibt, soll der in der Single-Ansicht gezeigt werden (das läuft ja im Mom auch so). Wenn es aber mehr als 1 Post für den letzten Posttag gibt, soll nicht nur der aktuellste, sondern alle von dem Tag in der normalen Darstellung angezeigt werden. Sonst wäre der älteste Beitrag des jeweiligen Tages nicht mehr sichtbar.

Dafür bräuchte ich mal bitte eure Hilfe. Hat da einer ne Idee, wie ich das in ne Abfrage bringe?

Gruß Ric

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!