Datenbank versehentlich gelöscht - Hilfe!

• Hi an alle!
    wie der Titel des Posts schon verrät, hab ich meine Datenbank via phpmyadmin anstatt zu sichern zerstört. :oops::oops::oops: Support vom Provider krieg ich um Mitternacht natürlich keinen, :mrgreen: Allerdings schreibt er auf seiner Webseite unter dem Punkt "Leistungen":

"...Tägliches Backup auf unterschiedlichen Servern..."

Heißt das, dass ich die Daten wiederkriegen kann?

Ein rasches Antwortposting wäre recht beruhigend! (Ich denk mal, ihr versteht)
    lG
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, wende dich an deinen Hoster

Danke für die Nachricht. Inzwischen habe ich recherchiert, das sieht eher gut aus. Leider hat der Hoster nur Emailsupport am Wochenende und bis jetzt keine Antwort.

Na ja, hoffentlich bleibts beim blauen Auge :-D
    lG
    Raphael

• Danke für die Nachricht. Inzwischen habe ich recherchiert, das sieht eher gut aus. Leider hat der Hoster nur Emailsupport am Wochenende und bis jetzt keine Antwort.

Hallo Raphael,
    Meine Erfahrung ist, dass ein flexibler Provider sehr wichtig ist. Auch wenn es Dir im Moment nichts nützt, aber ich würde schon überlegen, zum Auslaufen des Vertrags einen Umzug in Betracht zu ziehen. Immerhin kann von dieser Entscheidung die Existenz des gesamten Projekts abhängen, wie Du ja gerade gemerkt hast.
    Nur so als Anregung. ;-)
    Tschüss
    Robbi

• Hallo Raphael,
    Meine Erfahrung ist, dass ein flexibler Provider sehr wichtig ist. Auch wenn es Dir im Moment nichts nützt, aber ich würde schon überlegen, zum Auslaufen des Vertrags einen Umzug in Betracht zu ziehen. Immerhin kann von dieser Entscheidung die Existenz des gesamten Projekts abhängen, wie Du ja gerade gemerkt hast.
    Nur so als Anregung. ;-)
    Tschüss
    Robbi

Wieso? Ist doch ok, wenn der seine Datenbank nach zwei Tagen wiederbekommt. Ist keine schöne Sache, aber wenigstens gibts Backup und WE Support.

• Wieso? Ist doch ok, wenn der seine Datenbank nach zwei Tagen wiederbekommt. Ist keine schöne Sache, aber wenigstens gibts Backup und WE Support.

Richtig! Die Datenbank ist wieder online und wer weiterhin meine verrückten Geschichten lesen möchte, kann das gerne tun: Radegund Rätselschwein & der Wunderbär Darko

Freu mich richtig über mein blaues Auge! :D

Grüße
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!