Such Artikelübersicht auf kategorieseite

• Hi Leute,

ich möchte bei meinem Blog ( OpenSuse-lernen.de » Willkommen ), wenn eine Kategorie angeklickt wird, dass auf der Seite, wo die ganzen dazugehörigen Artikel angezeigt werden, als erstes oben eine Übersicht (nach Möglichkeit als Links) der enthaltenen Artikel steht. Und diese Artikelübersicht bzw. -Liste soll auch immer ganz oben bleiben.
    Es geht mir darum, dass man gleich wenn man die Kategorie ausgewählt hat, als erstes sieht, welche Artikel diese Seite enthält.
    Kann man das in Wordpress irgendwie realisieren?

gruß karly

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das Dich mehr liebt als sich selbst.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, genau. Ich will auf jeder Kategorieseite als erstes oben eine Auflistung der enthaltenen Artikelüberschriften. Und die als Links ( oder sagt man in diesem Fall "Anker" ? ) zu den Artikeln selbst.
    Ich habe mir die beiden Links von Dir angesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die categorie.php meines Thema bearbeiten. Richtig?
    Aber was muss ich da an welcher Stelle einfügen?
    Meine php und leider auch meine Englischkenntnisse sind sehr beschränkt.

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das Dich mehr liebt als sich selbst.

• Zitat

Ja, genau. Ich will auf jeder Kategorieseite als erstes oben eine Auflistung der enthaltenen Artikelüberschriften. Und die als Links ( oder sagt man in diesem Fall "Anker" ? ) zu den Artikeln selbst.

Also willst du oben eine Liste der Artikel in der Kategorieübersicht, und unten die normale (gekürzte?) Auflistung der Beiträge in dieser Kategorie? Warum nicht einfach nur die Liste, und jeweils einen auf die Einzelansicht eines Artikel? Das wäre die "normale" Vorgehensweise bei WordPress.

Zitat

Ich habe mir die beiden Links von Dir angesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die categorie.php meines Thema bearbeiten. Richtig?

categor[COLOR="Red"]y[/COLOR].php, richtig. Oder die archive.php (dann gilt's aber auch für datumsbasierte oder Tag-Archive)

Zitat

Aber was muss ich da an welcher Stelle einfügen?

Wenn du nur die Liste möchtest, jeweils mit Link auf die Einzelansicht des Artikels, dann reicht es wahrscheinlich, wenn du in der category.php einfahc den Aufruf von the_content() bzw. the_excerpt() (je nach Theme) entfernst.

Zitat

Meine php und leider auch meine Englischkenntnisse sind sehr beschränkt.

Das ist schlecht. Es gibt im Netz aber sicher auch deutsche Anleitungen dazu, und das Verständnis von PHP ist auch nicht tiefer nötig. Die Grundlagen sowie ein paar WordPress Template Tags reichen um zum Ziel zu kommen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!