WP API Key dauerhaft für Akismet speichern

• Hi,
    ich hab irgendwie nichts über die Boardsuche gefunden, daher neues Thema.

Hab gerade WP 2.6.1 eingespielt und wie bei jedem Update ist dann natürlich der API Key für Akismet weg. Ich muss ihn händisch in die Datei einfügen da er keine Verbindung zum Server bekommt:

Zitat

WordPress.com-API-Schlüssel

[COLOR=#FFFFFF]Der Akismet-Server konnte nicht verbunden werden. Bitte überprüfe die Konfiguration deines Servers.[/COLOR]

So ich kann die Config meines Servers nicht ändern. Das eingeben ist auch nicht weiter schlimm, ich bin nicht ganz unbedarft was PHP angeht ;-)

Nur ist es doch lästig, wenn man nach jedem Update diesen doofen key wieder einfügen muss...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal ob du ne vernünftige Fehlermeldung findest:
    WordPress Deutschland FAQ Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten?

"Kann nicht mit dem Server verbinden" könnte auf deaktivierte Funktionen hindeuten. (Gut aber dann würde es nie funktionieren, statt nur sporadisch...)

[COLOR=Black]Der Akismet-Server konnte nicht verbunden werden. Bitte überprüfe die Konfiguration deines Servers.[/COLOR]

nunja lt. .. bplaced.net - PHPinfo() sollte alles ausreichend sein wenn ich es richtig verstanden habe

• Nein, ists nicht: ;-)

Zitat

disable_functions
    debug_backtrace, disk_free_space, diskfreespace, disk_total_space, dl, error_log, exec, [COLOR="Red"]fsockopen[/COLOR], get_current_user, getrusage, leak, link, openlog, passthru, pfsockopen, popen, proc_close, proc_get_status, proc_nice, proc_open, proc_terminate, shell_exec, symlink, sys_getloadavg, syslog, system

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!