Blog rund um das Thema Software - in jeglicher Hinsicht

• Hallo alle zusammen, ich bin neu hier in der Community, sowie im Bereich des bloggen. Ich habe mich erst kürzlich dazu entschieden, im Bereich des Blogs aktiv zu werden, und möchte euch nun mal meinen Blog vorstellen.
    Ich habe mich entschieden, den Schwerpunkt auf den Bereich "Software" im allgemeinen zu legen.

Dabei möchte ich versuchen, den Lesern Softwaretipps, sei es Freeware, Shareware oder Open Source, näher zu bringen. Ich werde immer wieder Tipps & Artikel zu verschiedenen Softwaregebieten verfassen & diese versuchen zu erläutern. So habe ich bis dato, das es noch ungewohnt für mich ist, angefangen, Artikel über den Browsersektor (Firefox) bzw Mailsektor (Thunderbird) zu verfassen & veröffentlicht.
    Zudem befindet sich bereits eine Abhandlung zum Thema Verschlüsselung mit TrueCrypt auf meinem Blog.
    Weiterhin werde ich demnächst Artikel zu portabler Software veröffentlichen, Hinweise auf Softwareaktualisierungen bekanntgeben (Patchday Microsoft) oder auch Anleitungen zum botten via Knoppix sowie dem Kreditkartenlosen einkaufen bei itunes (via iTunes Karte) schreiben.

Ich würde mich freuen wenn ihr Zeit habt, und mal auf meinem Blog vorbeischneit & eventuell euer Feedback abgebt.

Den Blog könnt ihr unter folgender Adresse finden: SolarSpace

Würde mich über einen Besuch freuen

Solar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht schlecht. Das Design ist etwas simpel, aber ich unterstell dir jetzt mal Absicht. Allerdings finde ich diese Kalender Applets immer ein wenig sinnlos, ist aber bloß meine subjektive Meinung.

Dein Beitrag über Truecrypt ist nicht schlecht, vielleicht solltest du technisch noch etwas mehr ins Detail gehen anstatt bloß über neue Programme zu informieren. Wobei Informationen über Open Source Software natürlich immer ganz nützlich ist, da man nicht immer jedes Programm kennen kann.

Edit:

Mir ist noch aufgefallen dass du dich eventuell zu sehr auf Windows fokussierst. Der VLC Player, und vor Kurzem auch Truecrypt sind nämlich bereits auch auf Linux verfügbar. Darauf sollte man hinweisen. Ein bisschen über den Tellerrand zu gucken kann gerade in einem Blog nicht schaden, finde ich.

Zum Zweiten ist es natürlich löblich wenn du über den Adobe Reader informierst, solltest aber auch resourcenschonendere Alternativen nennen. ( zB Foxit Reader)

Einmal editiert, zuletzt von stoney (25. August 2008 um 15:43)

• also das Layout ist mir etwas zu schlicht ...
    schau doch mal bei der Appleseite vorbei, etwas mehr Pepp und etwas mehr Tellerrand ist auch meine Meinung ...
    Ansonsten habe ich kein About oder Impressum gesehen .. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!