Wir haben hier eine Seite kreiert, wo jeder Beiträge einstellen kann, die dann aber erst freigeschaltet werden müssen.
Der Glaube der Mormonen
Für jeden, der sich registrieren läßt und sich einloggt, sollte das Eingabefeld freigeschaltet sein. Ich hab das jetzt ausgetestet für jemanden, der seinen Beitrag einstellen möchte, aber das Eingabefeld wird nicht freigeschaltet nach dem login. Was ist da verkehrt?
Eingabefeld funktioniert nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich formuliere deine Frage mal um: ;-)
Zitat"Ich hab da was gebastelt, aber ich verrate euch nicht wie. Es funktioniert nicht. Warum?"
Also bitte mehr Infos. Speziell wie du die Abfrage nach dem eingeloggten Nutzer machst.
Ein allgemeiner Tipp noch:
Function Reference/is user logged in « WordPress Codex -
Hallo Marx
Die Sache verhält sich wie folgt: Ich habe selber keine Ahnung, wie dieses Eingabefeld gebastelt wurde. Nicht ich habe es gebastelt, sondern ich muss damit leben. Seit man mir volle Zugriffsrechte auf die Seite gewährt hat, erwartet man von mir auch, dass ich solche Schwierigkeiten eigenständig meistere, wo ich doch von Programmierung herzlich wenig verstehe.Diese Seite ist die Kopie des amerikanischen Gegenstücks, sodass wir Deutschen unsere eigene Seite haben. Das bedeutet aber auch, dass mangelnde Sprachkenntnisse diejenigen, von denen ich diese Seite habe, und mich daran hindern, uns über technische Details auszutauschen. Deshalb mache ich von den Möglichkeiten dieses Forum Gebrauch.
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und Ihre Mühe, sich damit überhaupt zu befassen. Ich bitte um Entschuldigung dafür, wenn ich wegen meiner Unkenntnis in diesen Dingen die Dinge nicht so schildere, dass man sofort die richtigen Antworten findet. Ich habe schon mit vielen Blogs gearbeitet, aber in einer Gruppe zu bloggen ist mir ganz und gar neu und erfordert ganz andere features, die ich entsprechend noch nicht kenne. -
Okay, das ist natürlich ein denkbar schlechter Ausgangspunkt. Trotzdem brauche ich für ne vernünftige Hilfestellung ein paar mehr Infos, darauf wollte ich hinaus.
Die "Postbox" enthält ja per "disabled" deaktivierte Formularelemente. Die Frage ist nun, wie diese enabled werden. Ist dafür ein PHP-Script verantwortlich, oder passiert das vielleicht per JavaScript? Poste doch bitte mal den entsprechenden Code-Schnipsel, der die Postbox ausgibt. Vielleicht kann man dann was genaueres erkennen.
-
Mir sind die Begriffe PHP-Script und JavaScript, wenn überhaupt, allerhöchstens vom Hörensagen vertraut. Wo finde ich die denn?
-
Theme prologue
Dieses Eingabefeld ist ein integrierter Bestandteil des Themes prologue. 1.3 von Joseph Schott und Matt Thomas. Die Sache ist inzwischen erledigt. Das Eingabefeld ist benutzbar. Die eingereichten Artikel der Mitwirkenden müssen dann von einem Admin freigeschaltet werden.
Das nächste Problem:
Es kommen keine Artikel an.
Namen und E-Mail-Adressen der Mitwirkenden kommen zwar an, aber nicht die eingereichten Artikel. Das ist natürlich peinlich, wenn sowas verlorengeht. Was kann ich tun?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!