Ja mod_rewrite ist aktiv!
Laut WP muß folgendes in der .htaccess stehen, aber die Seite wird immer noch nicht gefunden?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa mod_rewrite ist aktiv!
Laut WP muß folgendes in der .htaccess stehen, aber die Seite wird immer noch nicht gefunden?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Liegt WP in einem Unterverzeichnis oder direkt im Root der (Sub-)Domain? Gibts einen Link zur Testseite?
Liegt WP in einem Unterverzeichnis oder direkt im Root der (Sub-)Domain? Gibts einen Link zur Testseite?
WP liegt in einem Ordner im Root des Accounts, allerdings zeigt die Subdomain direkt auf den Wordpress Ordner.
Anschauen kannst du das hier.
mod_rewrite ist auch tatsächlich aktiviert? Wie sieht die .htaccess aus? Ist es möglich, dass Änderungen in der .htaccess entweder nicht erlaubt sind, oder global überschrieben werden?
Funktioniert folgendes?
(eine komplette Umleitung der Testseite zu Google per mod_rewrite)
Komisch, wenn ich die .htaccess ins Hauptverzeichniss lege, dann wird die plötzlich nicht mehr angezeigt bzw ich kann die Datein nicht umbenennen?
Ich hab das Web bei Host Europe?
Status: Starte Upload von C:\Dokumente und Einstellungen\burkhardt\Desktop\htaccess.txt
Befehl: CWD /
Antwort: 250 CWD command successful
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE A
Antwort: 200 Type set to A
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (80,237,132,91,209,180).
Befehl: STOR htaccess.txt
Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection for htaccess.txt
Antwort: 226 Transfer complete.
Status: Dateitransfer erfolgreich
Status: Berechtigungen für '/htaccess.txt' werden auf '777' gesetzt
Befehl: CWD /
Antwort: 250 CWD command successful
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: SITE CHMOD 777 htaccess.txt
Antwort: 200 SITE CHMOD command successful
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (80,237,132,91,203,181).
Befehl: LIST
Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection for file list
Antwort: 226 Transfer complete.
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
Status: '/htaccess.txt' wird in '/.htaccess' umbenannt
Befehl: RNFR htaccess.txt
Antwort: 350 File or directory exists, ready for destination name.
Befehl: RNTO .htaccess
Antwort: 250 Rename successful
Status: Sende Verbindungserhaltungs-Befehl
Befehl: NOOP
Status: Verbindung zum Server getrennt
Alles anzeigen
Die .htaccess ist eine versteckte Datei, erkennbar am führenden Punkt. Eventuell musst du deinen FTP-Client so umstellen, das er versteckte Dateien anzeigt.
Also die Umleitung zu Google klappt aber die .htaccess bekomm ich immer noch nicht angezeigt? Habs mit Filezilla und Notepad ++ probiert :(
Also die Umleitung zu Google klappt
Gut.
Zitataber die .htaccess bekomm ich immer noch nicht angezeigt? Habs mit Filezilla
Filezilla - Tipps und Tricks FAQ
FAQ #2.
Zitatund Notepad ++ probiert :(
Was hat ein Texteditor damit zu tun?
So die versteckten Dateien werden jetzt in Filezilla angezeigt. Ich kapituliere aber mittlerweile. Ich habe jetzt schon x-mal die Datei hochgeladen, ich lande aber immer noch bei Google :(
Wird das beim Provider gecached? Ich habe jetzt die .htaccess gelöscht, werd aber immer noch zu Google weitergeleitet :(
Die Auswirkungen können sich durchaus verzögern. Hab ich auch schon öfters beobachtet, aber noch keine Ursache gefunden. ;-) Könnte evtl. auch ein lokaler Cache sein, d.h. dein Browser "merkt" sich die Weiterleitung.
Übrigens: hier werde ich beim Aufruf der Testseite nicht (mehr) auf Google weitergeleitet. Versuch doch nocheinmal, die WP-.htaccess hochzuladen.
Ich geb dir mal noch nen anderen Link mit:
Using Permalinks « WordPress Codex
Übrigens: hier werde ich beim Aufruf der Testseite nicht (mehr) auf Google weitergeleitet. Versuch doch nocheinmal, die WP-.htaccess hochzuladen.
Ja die .htaccess hab ich nochmals hochgeladen und es hat auch geklappt :)
Ich geb dir mal noch nen anderen Link mit:
Using Permalinks « WordPress Codex
Ja die Seite kenn ich schon, damit hab ich ja mein Permalink erzeugt. Alles andere was da steht keine Ahnung. Ich bin weder Serveradmin noch Programmierer :(
Komisch ist das bei einem anderen Provider das alles problemlos funktioniert :!:
Bin eigentlich nur ein Anwender.
Ich wollte auf folgendes hinaus:
ZitatRequirements:
Apache web server with the mod_rewrite module installed
In WordPress's home directory,
- The FollowSymLinks option enabled
- FileInfo directives allowed (e.g. AllowOverride FileInfo, AllowOverride All)
- An .htaccess file (if this file is missing, WordPress will try to create it when you activate "pretty" permalinks)
- If you want WordPress to update the .htaccess file automatically, WordPress will need write access to the file.
Diese Optionen müssen aktiv sein, damit es funktioniert. Vielleicht kannst du auch den Hoster um Hilfe bitten, der kennt ja seine Serverkonfiguration am besten.
Ich habe jetzt mal meinem Hoster gemailt!
So jetzt ist alles klar, ich habe ein WebPack M :evil:
Da die .htaccess-Nutzung auf bestimmte Produkte beschränkt ist, kann mod_rewrite erst ab "WebPack L/WebPack L 2.0" genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass es dadurch bei Produkten wie z.B. dem WebPack M/WebPack M 2.0 zu Problemen/Sicherheitslücken mit diversen Skripten kommen kann, die eine .htaccess Datei verwenden (z.B. XT Commerce, um den Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse zu verweigern).
Mmh, dann find ichs aber interessant, dass die Weiterleitung auf Google funktioniert hatte... naja, kann man nich viel machen außer wechseln.
Mmh, dann find ichs aber interessant, dass die Weiterleitung auf Google funktioniert hatte... naja, kann man nich viel machen außer wechseln.
Sollte die dann eigentlich nicht funktionieren?
Eigentlich nicht, das ist ja eben gerade der Test, ob mod_rewrite aktiviert ist. :???:
Siehe hier unter Punkt 2:
mod_rewrite FAQ; Fehlerquellen/-meldungen (HTTP 403/404/500) @ modrewrite.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!