Meta Daten von Autoren innerhalb der single.php

• Hallo,

mit

PHP
    <?php 
    if(isset($_GET['author_name'])) :
    $curauth = get_userdatabylogin($author_name);
    else :
    $curauth = get_userdata(intval($author));
    endif;?>

bekomme ich ja auf der author.php alle Daten vom entsprechenden Autor und kann diese dann z.B. mittels

PHP
    <?php echo $curauth->user_firstname; ?> <?php echo $curauth->user_lastname; ?>

ausgeben.
    In der single.php funktioniert diese Mehtode leider nicht. Wie kann ich denn in der single.php an eben diese Informationen gelangen?

Nachtrag: Mir sind natürlich dinge wie the_autor() und Konsorten bekannt, da ich aber zusätzliche Felder im Profil der Autoren habe, suche ich eine Möglichkeit diese auszugeben.

Gruß
    Mo

Einmal editiert, zuletzt von Morris (14. August 2008 um 12:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hilft dir vielleicht get_the_author_id() weiter?

Keine Ahnung ob man damit auch außerhalb des Loops was anfangen kann...

• hmmm....sobald ich den Code-Schnipsel irgendwo ins Template einfüge, bricht mir an der Stelle das Rendering ab.

Als PHP-Dau bin ich allerdings auch etwas überfordert das Ganze in einen sinnvollen Kontext zu bringen....mit CFML wär das alles kein Problem.

Sonst noch Ideen?

Gruß
    Mo

• hmmm....sobald ich den Code-Schnipsel irgendwo ins Template einfüge, bricht mir an der Stelle das Rendering ab.

Die Funktion ist ne WP-interne Funktion. Ich hatte die hier nur nochmal gepostet, falls die weitere Infos enthält (die $authordata-Variable zum Beispiel). Im Prinzip sollte aber sowas hier in deinem Code reichen:

PHP
    $curauth = get_userdata( get_the_author_ID() );
    Zitat von Latz

Ich würde die Autoren-ID mittels the_author_ID bestimmen und dann eine direkte Datenbankabfrage machen.

In etwa das macht die WP-Funktion ja. Und sogar zukunftssicher. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!