Logografik statt Blogtitel im WP-Theme bluebrown

• Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir meinen eigenen Blog in Wordpress zu basteln. Leider habe ich keinerlei Programmierkenntnisse.

Ich benutze das Theme "bluebrown"

Bluebrown Theme | Best Free Wordpress Themes

Dort wo auf dem Bild (siehe Bild Anhang) Blogtitel bzw. Slogan steht (ganz oben auf der Seite), würde ich gerne eine Logo-Grafik einfügen.

Im Images Ordner des Themes gibt es auch zwei gif-Bilder, die Header bzw. Header-Top heißen und wahrscheinlich an der Stelle stehen könnten, an der ich gerne mein Logo hätte. (das vermute ich, da sie "header" heissen und die Auflösungen 950x67 bzw. 950x12 haben).

Diese beiden Bilder werden jedoch nicht angezeigt (auch wenn man Blogtitel und Slogan weglässt).

Ich denke, wenn ich wüsste, was man im Theme einstellen muss, damit er diese Bilder oben auf der Seite anzeigt, könnte ich sie durch eigene Grafiken mit meinem Logo (in der gleichen Auflösung) ersetzten und alles wär perfekt ;-)

Da ich nicht weiss, wo im Code ich was ändern muss, habe ich Euch einfach mal header.php sowie style.css angehängt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und sorry, dass ich hier so laienhafte Fragen stelle!

Grüße,
    buzza

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• änder mal die style.css wie folgt:

Code
    #header {
    [COLOR=Red]background: url(images/header.gif) none repeat scroll 0 0 #004444;[/COLOR]
    clear:both;
    height:50px;
    padding:45px 0 0;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!