php include von kontaktformular - probleme beim absenden

• hi,

ich wollte auf meiner site, die ich grad auf wordpress umstelle mein schon vorhandenes kontaktformular einsetzen.

habe nun in der page.php folgenden code eingefügt:

also zum verständnis: wenn er die page "kontakt" aufruft lädt er das kontaktform.php

das wird auch beim ersten aufruf richtig geladen. jedoch steht bei "name" gleich kontakt drin, was davor nicht war.

das größere problem ist, dass beim absenden nicht die seite kontakt wieder aufgerufen wird, sondern dass er versucht auf die seite "/kontakt/kontakt.php" zuzugreifen.

eigtl müsste man das mit "action='../' " regeln können.

hier der kontaktform-code:

hier noch der link zum live-ausprobieren: tubtub.de
    wäre super, wenn mir jmd helfen könnte.
    vielen dank.

lg
    tubtub.

Einmal editiert, zuletzt von tubtub (23. Juli 2009 um 19:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist schlecht. Wie wäre es z.B. so?

PHP
    $form="<form method='post' action='" . get_permalink(123) . "'>

Die "123" ist dabei die ID deiner Kontaktseite.

PS: am Rande mal noch ein hinweis zu deiner Mailadressen-Prüfung: es gibt auch TLDs mit mehr als 4 Zeichen. "museum" z.B. ist eine gültige TLD...

• danke.
    komischerweise dauert es etwas länger bis der server die neue kontaktform.php lädt oO

und danke wegen den tld's. hab ned gewusst, dass es .museum gibt.

btw: wieso schreib er eigtl bei "name" automatisch "kontakt" rein?

• btw: wieso schreib er eigtl bei "name" automatisch "kontakt" rein?

Weil die Variable $name intern von WP verwendet wird. Verwende für deine Kontaktform-Variablen am besten einen Präfix (ähnlich wie es WP mit der Datenbank macht), also z.B. $contact_name statt $name.

• jop. und wieso kommt jetzt beim drücken auf den absende-button die 404-page obwohl er die kontaktseite lädt?

edit: seit der name-änderung scheints zu klappen.

vielen vielen dank marx!!!

Einmal editiert, zuletzt von tubtub (13. August 2008 um 16:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!