Problem mit Footer im IE

• Hallöchen zusammen,

wie schon in dem Titel erwähnt habe ich ein kleines/großes Problem mit dem Footer auf der Seite: Klick.
    Im Firefox ist der Footer wie er auch sein sollte unter den Beiträgen am Ende der Seite, im Internet Explorer ist er aber mitten in einem Beitrag verrutscht ... :(
    Ich denke das Problem ist es, das ich die rechte Sidebar "Top 5 News", manuell als Code eingefügt habe und genau an der Oberkante von dem Bild (als Überschrift) hängt der Footer jetzt.

Kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich wäre euch sehr verbunden ... :)

mfG Maik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei mir ist der Footer im Vergleich mit Firefox zwar höher, aber im Gegensatz zu deiner Pagebar voll zu erkennen!

Deine Pagebar ist abgeschniten

Stimmt, habe ich eben ganz vergessen. Dem ganzen solltest du ein margin-top:10px; oder 20px; verpassen.

Als kleiner Tip, du hast in deiner footer.php zwei Java Scripts drin, wo man nicht genau sehen kann was die machen unter umständen ist das ein Sicherheitsrisiko. Wie gesagt es ist nur als Tipp gemeint, guck einfach mal ob das Theme die braucht und wozu. Wenn nicht entfern sie einfach.

In Original Theme gibt es keine Probleme wenn man sie entfernt!!!

• Zitat

Kein Ahnung was du genau gemacht hast, aber bei Original gibt es das Problem nicht.

Wie schon erwähnt, habe ich nachträglich die Sidebar eingefügt, weil das Theme keine Widget Funktion unterstützt. Ich kann euch ja mal den Codeschnipsel geben den ich da geschrieben habe.

das "Kategorie-Archiv" und das "monatliche-Archiv" waren in dem Theme schon beinhaltet und die 2 anderen Sidebars "Partner" und "top 5 News" habe ich manuell hinzugefügt ... Das ist bestimmt totaler Rotz wie ich das gemacht habe, aber anders würde ich es nicht hinbekommen ... :cry:

Danke schonmal für die Antworten... :)

• Zitat

Als kleiner Tip, du hast in deiner footer.php zwei Java Scripts drin, wo man nicht genau sehen kann was die machen unter umständen ist das ein Sicherheitsrisiko. Wie gesagt es ist nur als Tipp gemeint, guck einfach mal ob das Theme die braucht und wozu. Wenn nicht entfern sie einfach.

Danke für den Hinweis. Ich habe das erste Script mal entfernt, aber dann ist der Footer ohne Hintergrund bild, dann stehen quasi die links auf weißem hintergrund, demnach schätze ich das das theme dies benötigt.
    Das 2te Script ist mein Google Analytics.

Zitat

Dem ganzen solltest du ein margin-top:10px; oder 20px; verpassen.

Ehhhmmm... habe ich schon erwähnt das ich mich oft ziemlich glatt anstelle ? :-D wohin genau soll ich das jetzt einfügen ?

mfg

• Beheb doch erstmal die Fehler, auf die Silence in der 1. Antwort hier hingewiesen hat. Sauberes Markup vermeidet schon die gröbsten Fehler. Wenn HTML und CSS sauber sind, und der Fehler immernoch vorhanden ist, dann kann man weiterforschen.

• Hallöchen zusammen,

ich melde mich nochmal zurück. Und zwar habe ich versucht die Fehler weitestgehend zu beheben, wobei es immernoch recht viele sind. (43 an der Zahl) wobei ich die letzten Fehler hinter der Zeile 73 nicht verstehe, kann mir zufällig wer sagen was da falsch sein sollte ? :sad:
    Und die Fehler in Zeile 73 sind immernoch allesamt die Banner Fehler zwecks Flash ... und ja ich habe mir bereits angesehn wie man trotzdem Flash in html einbinden kann, aber das habe ich nicht wirklich verstanden, deswegen wären mir diese Fehler fast egal wenn nich gerade daher mein Footerproblem kommt. (was eher unwarscheinlich ist, da mein Footerproblem noch nicht allzu lange existiert, der Banner jedoch schon)

Ich hoffe ich nerve euch nicht schon und bitte nochmals um Hilfe ... :?

• In HTMl darf kein '&' einzeln stehen sondern muss immer als '& amp;' codiert werden:

Code
    s/q?ServiceVersion=20070822&[COLOR="Red"]amp;[/COLOR]MarketPlace=DE&[COLOR="#ff0000"]amp;[/COLOR]ID=V20070822%2FDE%2Fna

usw...

Zitat

Flash

<param> ist ein leeres Element und muss in XHTMl als solches gekennzeichnet werden:

Code
    <param name="quality" value="high" [COLOR="#ff0000"][B]/[/B][/COLOR]>

<embed> ist veraltet, und wird nur noch von uralten Netscape-Versionen benötigt. Kannst du weglassen.

Zitat

height="175[COLOR="#ff0000"]px[/COLOR]" width="500[COLOR="#ff0000"]px[/COLOR]"

"px" ist eine Einheit für CSS-Längenangaben, und hat in HTML-Attributen nichts verloren. Hier gibts nur absolute Angaben ohne Einheit (= Pixel) oder relative Angaben in %.

Im Anschluss an diese Fehler kommen noch weitere, die anscheinend auf falsch verschachtelte Tags hindeuten. Daher kommt vermutlich dein Footer-Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!