Navigation formatieren

• Zitat

Wie man allerding einheitliche Farben zuweist bzw die Kanten glättet hab ich keine Ahnung. Ich kenn mich mit Photoshop kaufm aus :mrgreen:

Das ist nicht zu übersehen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Du kannst doch nicht ein schlechtes JPG hinterher als GIF abspeichern, was Du offenbar getan hast, denn die Qualität ist jetzt noch schlechter! Du musst die Originaldatei nehmen, die hoffentlich eine saubere Qualität hat. Ansonsten: Photoshop lernen oder jemanden suchen, der das kann...

Zitat

Auch drin, allerdings ist jetzt die Navi ein Tick zu lang und läuft in den Fuß rein??

Die Höhe (400px) wird bestimmt duch das, was sich innerhalb des Paddings befindet. Also müssen die addierten oberen und unteren Margins von #navi und #content dieselbe Summe haben. Der Einfachheit halber bei beiden die gleichen Werte für oben und unten eingeben.

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (14. August 2008 um 12:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Höhe (400px) wird bestimmt duch das, was sich innerhalb des Paddings befindet. Also müssen die addierten oberen und unteren Margins von #navi und #content dieselbe Summe haben. Der Einfachheit halber bei beiden die gleichen Werte für oben und unten eingeben.

Jetzt scheint es im Safari und FF gut auszusehen, nur im IE ist jetzt oben ne Lücke drin :(

Du brauchst die Bilder nicht zu erweitern, sondern musst für box1 und box2 noch die Breite 960px angeben. Dann ist auch die Hintergrundfarbe wirksam.

Ich bin etwas irrtiert. Ich habe jetzt die beiden Boxen 960px breit und auch ne Hintergrundfarbe definiert, aber das funktioniert doch wegen der Grafik ja nicht. Die ist ja auch als Hintergrundgrafik eingebunden.

• Ich habe jetzt die beiden Boxen 960px breit und auch ne Hintergrundfarbe definiert, aber das funktioniert doch wegen der Grafik ja nicht. Die ist ja auch als Hintergrundgrafik eingebunden.

Da hatte ich mich vorher geirrt. Bei Hintergrundbildern muss man immer Höhe und Breite angeben. Bild auf der linken Seite positionieren (siehe PM von eben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!