API Key und Plugins

• Im Zusammenhang mit dem Plugin WordPress.com Stats (wie auch bei Akismet) benötigt man einen API-Key. Beide Begriffe will die Forums-Suche nicht annehmen, daher hier meine Frage.
    Ich bin der Erklärung auf wordpress.com gefolgt, um an so einen API-Key zu kommen. Der Erfolg war, daß es nun einen Blog gibt, den ich eigentlich nicht wollte (da ich ja schon einen habe) und eine Mail von wordpress.com mit den Zugangsdaten.

Wo aber ist der API-Key?

mfg Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke. Gefunden.
    Nun noch eine anschließende Frage. Diesen Blog wollte und werde ich nicht nutzen, da meine Wordpress-Site ja bereits existiert, allerdings ganz woanders. Gilt dieser API-Key auch dort, oder besser: kann ich die Plugins, die so einen Key verlangen, dort aktivieren?

• Du kannst diesen API-Key nun unbegrenzt oft auf all deinen Blogs nutzen, wenn er benötigt wird, musst also nicht für jede neuen Blog/ neue URL einen neuen API-Key beantragen.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hallo Alphawolf,

erstmal Dank für Deine Hinweise. Den Key habe ich dann übrigens auch am Ende der Mail gefunden. Wie mein alter Lehrer schon immer sagte: Lesen sollte man können.

Nun noch eine andere Frage. Beim Global Dashbord finde ich zwar die Möglichkeit neue URLs (WP) für WordPress.com Stats hinzufügen - aber wie kann ich ungültige entfernen?
    Die Frage deshalb, weil ich, nachdem Strato's Leistung sich als hundsmiserabel erwiesen hat, gestern zu sysprovide umgezogen bin und nun eine neue URL habe. Auf Strato liegt außer meinen statischen Sites nichts mehr, die alte URL ist faktisch nicht mehr existent.

mfg Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!