• Hallo,
    ich würde gerne mithilfe der URL Wordpress-Kategorien selektieren, und zwar sollen nur Blogeinträge angezeigt werden, wenn diese beispielsweise in Kategorie 1 und 2 liegen, nicht jedoch in Kategorie 1 oder 2.

Kurzum: Beide Kriterien müssen erfüllt sein, damit überhaupt etwas angezeigt wird. Ich habe es schon über die URL probiert:

/?cat=1&2
    /?cat=1&cat=23

Brachte beides nciht den gewünschten Erfolg. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Maulwurf-2008 (13. August 2008 um 08:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also soweit ich weiß geht folgendes:

/?cat=1,3

Das bringt allerdings wahrscheinlich alle Beiträge in Kategorie 1 oder 3. Vermute ich jedenfalls, müsstest Du aber mal testen. Ob es auch eine Variante gibt, die Dir nur die Schnittmenge liefert, weiß ich nicht. Wenn Du das nur für eine spezielle Abfrage brauchst, kannst Du Dir ein Template dafür bauen und über eine statische Seite anzeigen lassen, denke ich. Für eine ganz allgemeine Lösung bräuchtest Du aber wahrscheinlich eine eingebaute Lösung. Eventuell müsstest Du da mal in den Quelltext von WordPress schauen, was da intern so passiert. Aber vielleicht geht es ja so auch schon.

• M. E. funktioniert es mit den vorhandenen Funktionen von WP nicht.
    Du kannst aber sicherlich per Plugin, die Ausgabe beeinflussen, indem Du die where-Klausel erweiterst. Du kannst Dir aber auch überlegen, ob Du eine 3. Kategorie anlegen willst und die gewünschten Artikel aus Kategorie 1 und 2 dieser zuordnest. Dies ist sicherlich nicht der ideale Weg, aber schnell realisierbar. ;-)

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!