Hallo zusammen,
nun nach längerer Zeit habe ich meinen Blog von WP ca. 1.5 auf 2.6 updatet.
nun hat es mir so einiges zerschossen, meine sorge zur zeit,; wo ist das unter Seite erstellen abgelegte fenster mit dem namen Template der Seite hin gekommen? :O:O bin ich zu doof oder kann ich beim neu erstellen einer seite meine alten Templates nicht mer verwenden?
Template der Seite?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
dort ist bei mir kein fensterchen... :(
komischerweisse funktionieren die templats nach dem update, habe diese kontrolliert, sind genau so wie du angegeben hast geschrieben,vieleicht ein wichtiger hinweiss: nach dem update von wp ca. 1.5 nach 2.6 hat es mir mein ganzes theme verschossen, da ich das default_de benütze, dies aber ziemlich umgebaut hatte (header foter ect.). Habe ich den kompletten ordner wp-content aus meiner datensicherung wieder hochgeladen. der blog funkt wieder, aber fileicht war das doch nicht so gut? :O :$
-
vieleicht ein wichtiger hinweiss: nach dem update von wp ca. 1.5 nach 2.6 hat es mir mein ganzes theme verschossen, da ich das default_de benütze, dies aber ziemlich umgebaut hatte (header foter ect.). Habe ich den kompletten ordner wp-content aus meiner datensicherung wieder hochgeladen. der blog funkt wieder, aber fileicht war das doch nicht so gut? :O :$
Naja, von 1.5 auf 2.6 ist ein enormer Sprung. In der Zwischenzeit sind einige neue Template Tags hinzugekommen und alte rausgeflogen, sodass das Theme u.U. Fehler produziert. -
das heist konkret? die aktuelle wp-content dateien wider hochzuladen, und das ganze blogg design neu zu gestallten? :O
-
das heist konkret? die aktuelle wp-content dateien wider hochzuladen, und das ganze blogg design neu zu gestallten? :O
Kurz: Ja. Da du das default_de Theme nutzt, sollten sich die Änderungen für dich aber in Grenzen halten, wobei ich natürlich nicht weiß, was du alles angepasst hast. Aber zwischen den beiden Versionen liegen jetzt immerhin zwei Jahre, da ist es klar, dass sich einiges verändert. Wäre ja ein Armutszeugnis, wenn WP 2.6 jetzt noch auf dem techn. Stand wäre wie WP1.5, oder? :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!