Hey Leute ab ein Problem und zwar geht es um dieses Theme bluemoon ich will da ein header einbauen habe keine ahnung wo und was ich ändern muss hoffe ihr könnt mir helfen
Header einfügen??
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hey Leute ab ein Problem und zwar geht es um dieses Theme bluemoon ich will da ein header einbauen habe keine ahnung wo und was ich ändern muss hoffe ihr könnt mir helfen
Da ist schon ein Header drin! Oder meinst Du ein Logo? Dafür müsstest Du in den images-Ordner des Themes das Logo uploaden (bsp. logo.gif). Dann musst Du in die style.css des Themes folgendes ändern: -
Genau das wars vielen dank hat sich erledigt kann geclosed werden
-
Hab da noch eine Frage wie kann ich das Logo Linksbündig machen???
-
-
ich häng mich mal hier dran
ich hab das selbe mal beim thema zyred probiert
nur krieg ich das da irgendwie nich hin
recht bekomme ich ein logo links nicht
und dann stimmt der ganz farbverlauf nicht mehr ich hab dann da wo die schrift ist einen schwarzen balken
den will ich aber nich ;)
und ich hätte wiegesagt gerne rechts und links das selbe logo
-
Für welche CLASSes oder DIVs hast du die zwei verschiedenen Backgrounds denn definiert? Das zyred hat soweit ich erkennen kann keinen header-div ?? Du solltest evtl. anders vorgehen und dir erst mal einen linken und einen rechten Bereich schaffen. Dazu teilst du den sitename-div noch mal mit zwei div-Container auf. So in etwa:PHP<div id="sitename"> <div[I] style="float:left"[/I]>[COLOR=Red]hier das Bild rein[/COLOR]</div> <div[I] style="float:right"[/I]>[COLOR=Red]hier das Bild rein[/COLOR]</div> <h1><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1> <h2><?php bloginfo('description'); ?></h2> </div>Die Bilder kannst du dann ganz normal über den img-Tag einfügen oder aber über die css als Background. Und dann formatierst du direkt im Code (s. o. kursiv) oder über deine css noch die Ausrichtung für beide Container.
-
danke das war der richtige weg
nach dem ich das in die header.php reingebaut hab futzt es
gruß lemmi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!