• Hallo Miteinander

Mein Hoster hat mir den Zugang gesperrt und folgendes mitgeteilt:

wir mussten die Seite deaktivieren, da sie bzw. ein Script von dieser Seite uns ca. 2,5 TB Traffic verursachte, was so nicht tragbar ist. Dieses war auch dafür verantwortlich, dass der Server nicht in seiner gewohnten Geschwindigkeit arbeiten konnte.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich gehe von aus, dass ihr Backup Programm (irgendwas mit dump) den Traffic verursacht. Der Traffic war über FTP ausgehend (deswegen zeigt Confixx den Traffic auch nicht an).

in Ihren Ordnern liegt mehrfach ein Ordner Namens "mysqldumper". Ich gehe davon aus, das dieses das entsprechende Trafficverursachende Script ist.Bitte haben Sie Verständniss, dass ich nciht einfach so Ihren Account wieder freischalten kann, da diese uns Kosten von ca. 500 Euro verursacht hat.

Weiss jemand was dieser "mysqldumper" ist und wie ich den deaktivieren kann? Wie kann ich das Problem beheben, dass mein Blog wieder richtig funktioniert? Ich fliege morgen ab nach Amerika und würde darin gerne von meiner Reise berichten.

Danke für die Unterstützung!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weiss jemand was dieser "mysqldumper" ist und wie ich den deaktivieren kann?

Erstes Ergebnis in Google: MySQLDumper - Sichern von MySQL-Datenbanken (z.B. Foren, Gästebücher und Onlineshops)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• MySQLDumper ist ein weit verbreitetes Tool für DB-Backups, wie schon angesprochen. Damit kann man sich per FTP Dumps per Cronjob automatisch auf einen entfernten FTP-Server legen lassen, was jemand vermutlich getan hat.

Wenn du MySQLDumper nicht installiert hat, wer dann?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ich habe den nicht installiert. Wie bringe ich das Ding wieder weg?

Einfach den Ordner löschen.

Hast du einen Freund, der an der Seite mitarbeitet? Denn wenn niemand Bekanntes dieses Tool installiert und genutzt hat, hat sich wohl jemand regelmäßig deine Datenbank-Inhalte zuschicken lassen.

Dein Hoster oder du sollten mal nachschauen, wohin die Dumps geschickt wurden.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!