wpAds und Conditional Tags für Bannermanagement

• Guten Morgen,

ich versuche das Plugin wpads und Conditional Tags zu kombinieren, leider klappt dies aber nicht wie gewollt.
    Ziel ist es, das bei jeder meiner 5 Kategorien ein in wpads definierter banner ausgegeben wird und wenn die Startseite oder eine Seite die keiner Kategorie zugeordnet ist (z.B die Archive oder Impressum) dann soll ein default ausgegeben werden.

Nun habe ich erstmal 5 Zonen angelegt und das default.

Im Quelltext wird danach zwar die jeweilige Zone angezeigt aber kein Banner.

Hier der Code in der header.php

Dann noch eine 2. Frage:

Um Banner in den Artikeln nach dem Teaser zu nutzen habe ich ebenfalls eine Zone in WPads erstellt und der Aufruf erfolgt über die post-template.php im ordner includes.

Der Code in Zeile 121:

Code
    $output .= '<span id="more-'.$id.'"><!--wpads#Artikel--></span>'.$content[1];

Mit der einen Zone "Artikel" jklappt dies, wie aber kann ich realisieren, das auch dort wie im obigen Beispiel verschiedene Kategorien angesprochen werden? Kann man dies auf dem selben Weg mit Conditional Tags an der Stelle tun?

Ich hoffe es weiß jemand Rat.

Danke, Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=red]in_[/COLOR]category funktioniert nur innerhalb des Loops

wenn es nur beim Aufruf einer Kat erscheinen sollte mußt Du
    [COLOR=blue]is[/COLOR]_category nehmen

lg

• Danke Monika, klappt aber leider auch nicht :?

Eingebunden werden soll das Ganze direkt nach dem body tag

Im Quelltext steht, wenn ich das so einbringe, dann zwar der jeweils richtige PHP Code aber es kommt kein Banner. Rufe ich die Banner einzeln, also ohne die Conditional Tags auf, dann klappt es.

Ist die if Anweisung falsch? Die hatte ich mir hier im Forum zusammen gesucht, weil bin leider kein Programmierer.

• Probier mal so:

• Danke stalkerX damit werden zunächst erst einmal Banner als LeaderBoard angezeigt. Auf der Startseite und wenn ich eine Kategorie aufrufe ist es auch die korrekte Zone, also z.B wenn ich die Kategorie Technologie aufrufe kommt nun auch das Banner welches der Kat. Technologie zugewiesen ist. Rufe ich aber einen Artikel in der Kategorie Technologie auf, dann erscheint das Default. Was fehlt denn da noch im Code?

Danke Holger

• Danke das war für meine erste Frage die Lösung.
    Für alle die ähnliche Einstellungen brauchen hier mal der Code der funktioniert:

Habt ihr noch einen Tipp, wie ich das ganze für meine 2. Frage oben in der post-template.php realisieren kann?

Wenn ich dort php code reinbringe ist meine komplette Webseite nur noch weiß ohne Inhalt.

• ich habe nun versucht die Lösung, welche in der Header.php für das LeaderBoard jetzt funktioniert, auch für die Kategorie-basierte Anzeige von Werbeeinblendungen innerhalb der Artikel unterhalb des Teasers zu integrieren.

Leider kommt dann nur noch eine weiße Seite ohne Fehler.

Momentan habe ich folgendes in der post-template.php im ordner includes:

Code
    $output .= '<span id="more-'.$id.'"><!--wpads#Artikel--></span>'.$content[1];

Das funktioniert soweit, allerdings nur für die wpAds Rubrik "Artikel". Es fehlt die Möglichkeit, das man dies auch Kategorie-basiert steuert.
    Leider unterstützt wpAds keinen phpCode als direkte Eingabe in der Administration, nur HTML oder Javascript.

Erfolglos war diese Variante in der post-template.php:

Soweit ich es sehe darf da (warum auch immer) kein PHP Code eingebracht werden richtig? Aber wie kann ich es dann realisieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!