Sidebar und Kategorien-Problem

• Hallo zusammen,

ich habe ein neues Theme aufgespielt. Es beinhaltet zwei Sidebars. Das Problem ist nun, dass in der rechten Sidebar ganz oben die Kategorien und die Blogroll angezeigt werden. Ich hab leider keine Ahnung, wo diese Informationen stehen, damit ich dies ändern kann. Über design -> widgets werden diese natürlich nicht angezeigt.
    In der sidebar.php erkenne ich nur die Informationen über die linke Sidebar. Ich möchte die rechte Sidebar jedoch anders anordnen.

Ferner habe ich seitdem ich Wordpress einmal einen Update unterzogen habe eine "namenlose/leere" Kategorie die ich weder löschen noch sonst irgendwie editieren kann. Ich vermute beim Update ist etwas in der Datenbank falsch gelaufen. Wo stehen denn die Informationen über die Kategorien in der Datenbank?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Und hier geht's zum Blog:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über design -> widgets werden diese natürlich nicht angezeigt.

Und Du kannst über Design -> Widgets nicht die Sidebar wechseln (rechte Seite oben) ?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein, geht nicht. Bzw. ich kann zwar die Sidebar wechseln, ich kann allerdings nur neue Widgets hinzufügen (hab ich auch), aber die ersten zwei Punkte: categories und blogroll sind fest und ich finde nirgends den Quelltext wo diese geladen werden. In der sidebar.php stehen nur die Informationen bzgl der linken Sidebar.

Schonmal Danke für deine Mühen.

Nachtrag: Das Problem mit der leeren Kategorie habe ich gelöst. Die Sidebar ist jedoch noch immer ein Problem...

Einmal editiert, zuletzt von cucumber007 (12. August 2008 um 16:04)

• Ich hab mir grad mal das Theme angeschaut. Die Sidebar rechts und der Footer kommen aus der footer.php. Du könntest folgendes in der footer.php probieren:

Klär' das aber mal mit dem Autor des Themes ab.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wow! Super, danke. Hat funktioniert.

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wieso beim IE die rechte Sidebar links (also unter der eigentlichen linken Sidebar angehängt) angezeigt wird, wäre alles perfekt. ;)

• vermutlich fehlt ein schließendes div, da Du den Code nicht 1 zu 1 übernommen hast?

Code
    <div class="clear" [COLOR=Red]/[/COLOR]>

• Nein, fehlt nicht. Ich habe den Code 1 zu 1 übernommen.

Hat es was mit den Css zu tun?

Es gibt zwei Stück für den IE:

1. style_ie.css:

PHP
    #content .post .post-entry {
        margin-top: 10px;
    }

2. style_ie6.css

PHP
    #content {
        padding: 0;
        margin: 6px 0 0 -1px;
    }

.sidebar-right {
        float: right;
        margin-right: -6px;
    }

Einmal editiert, zuletzt von cucumber007 (12. August 2008 um 16:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!