Warum sind alle CSS Dateien auf jderdr Seite im Quelltext?

• Hi,

ich habe auf allen Seiten die CSS Dateien der einzelnen Plugins im Quelltext stehen, ist das normal? Ich glaube das ich mir dadurch das Design zerschossen habe. Wenn ich eine cf Kontaktormular Datei einbinde sieht die schrecklich aus. Bitte nicht auslachen bin noch nicht so fit in CSS :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist meistens, das die Pluginautoren nicht darüber nachdenken, ab wann man die CSS oder auch JS Dateien braucht und wann nicht. Es ist auch zugegebener Maßen schwierig, rauszufinden für ein Plugin, ob die gerade zu erstellende HTML Seite etwas enthält, wofür es zuständig ist. Dies müsste man nämlich noch bevor die Seite begonnen wird feststellen, denn später lässt sich der HTML Head nicht mehr manipulieren.
    Deshalb gehen die meisten Plugins den einfachen Weg und betten ihre CSS/JS immer ein, egal ob die HTML Seite das braucht oder nicht. Dies führt allerdings dann meist auch zu Problemen, denn die CSS/JS können einander u.U. wiedersprechen. Dann bleibt nur eine Modifikation der Kontrahenten übrig, um das parallel laufen lassen zu können.

• Normal ist es nicht, aber einige lassen ihre CSS leider auch im Frontend laden, obwohl sie nur im Admin-Bereich gebraucht werden. Eine Lösung wäre, dass du die style.css deines Themes unter den Aufruf von wp_head() in der header.php deines Themes schiebst, sodass deine Anweisungen dann die der Plugins ggf. wieder überschreiben, sofern gewünscht.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!