Probleme beim Zeilenumbruch

• Hallo
    habe heute meinen Blog eingerichtet (WP 2.6) und grosse Probleme mit den Zeilumbrüchen von den Beiträgen und Statischen Seiten.
    Egal was ich im Tinymce eingebe, sei es ein CTRL + ENTER, oder nur ein ENTER oder sogar als HTML Code einige <br> Tags, er schriebt alles immer gleich untereinander.

Hier ein beispiel mit kurzen Erklärungstext:
    Euses Hundeli - Diver » Steckbrief

Der Inhalt wird mit dem CSS class: text_box und text_box_ident aufgerufen welche so ausehen

Code
    .text_box { font-size:0.88em; line-height:1.1em; padding:15px 20px 15px 20px;}
    .text_box_indent { padding:20px 20px 20px 20px;}
    .text_box_indent li a { background:url(images/arr_menu.gif) no-repeat 0px 6px; padding:0 0 0 10px;}

Im Body ist die Grundschriftgrösse definiert:

Code
    body{  font-family:arial; font-size: 100.1%; color:#8F9090; background:#160600;}

Was leider nicht in frage kommt, dass ich den code

PHP
    <?php remove_filter ('the_content', 'wpautop'); ?>

im header einbaue, da meine PArtnerin den Blog aktualisieren sollte, also nix mit html :-)

jemand eine idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier mal sowas:

Code
    .text_box p { padding: 5px 0; }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo
    ja cool, danke so hats funktioniert, nur wenn ich 2 Zeilenabstände (also <p><p>) mache, dann nimmt er nur den einen vom css mit dem
    padding 5px

• Mehrere p macht wordpress nicht. Versuch mal mehrere

HTML
    <p>&nbsp;</p>

Funktioniert aber auch nicht immer.
    Schau auch mal hier: WP 2.0 killt Breaks oder setzt sie wo es mag- WP 2.1 auch …

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!