Notice: Undefined index

• Hey,

ich bins nochmal :D

nachdem die Installation dann doch geklappt hat, gibts wieder diese nervigen fehler :D ... kennt sicher jeder:

Notice: Undefined index cat in /var/www/web148/html/wordpress/wp-includes/query.php on line 525

Notice: Undefined index: port in /var/www/web148/html/wordpress/wp-includes/canonical.php on line 186

Notice: Undefined index: query in /var/www/web148/html/wordpress/wp-includes/canonical.php on line 186

Woran liegts ? Was kann ich tun ?

Danke.
    lg,
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da wird wohl irgendwas nicht ausreichend geprüft vor der Verwendung. Kannst du als Bug melden, falls es noch nicht gemeldet wurde...

Bei der Installation ist aber alles glatt gelaufen, und WP funktioniert sonst? Auch Standardkategorie "allgemein", Testbeitrag und Testkommentar sind vorhanden?

• Da wird wohl irgendwas nicht ausreichend geprüft vor der Verwendung. Kannst du als Bug melden, falls es noch nicht gemeldet wurde...

Bei der Installation ist aber alles glatt gelaufen, und WP funktioniert sonst? Auch Standardkategorie "allgemein", Testbeitrag und Testkommentar sind vorhanden?

Jap, WP funktioniert soweit, testbeiträge etc sind alle vorhanden :) ... Die Fehlermeldungen stehen dann halt über dem layout ... sieht kagge aus :D ...

gibts irgend eine lösung des Problems ... vllt. eine andere version ausprobieren ?

• Welche Version hast du denn?

Ich hatte 2.6. Hab nun mal die Version 2.5 Installiert, hier mal der link zum Blog

Blog

Leider ist wieder der gleiche Fehler aufgetreten + 1 mehr :D ...

Wär cool wenns jmd. eine Lösung des Problems kennt. Könnte es sein das es am Hoster liegt ? Wenn ja , inwiefern ?

Danke schonmal :)

lg
    stefan

• Ja, liegt vermutlich am Hoster, der dir auch Notices ausgeben lässt.

Versuch mal Folgendes in der wp-config.php hinzuzufügen:

PHP
    error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ja, liegt vermutlich am Hoster, der dir auch Notices ausgeben lässt.

Versuch mal Folgendes in der wp-config.php hinzuzufügen:

PHP

Hab den Code mal eingefügt, die notices sind allerdings immer noch vorhanden :)

Weiter vorschläge ?

• Okay, nächster Versuch.

Im Ordner deines Themes müsste es eine functions.php geben. Wenn nicht, erstellen. Dort hinein Folgendes schreiben:

PHP
    <?php
    function os_error_reporting() {
    }

add_action('init', 'os_error_reporting');
    ?>

Am Anfang und ende der Datei dürfen sich keine Leerzeichen befinden!

• Okay, nächster Versuch.

Im Ordner deines Themes müsste es eine functions.php geben. Wenn nicht, erstellen. Dort hinein Folgendes schreiben:

PHP
    <?php
    function os_error_reporting() {
    }

add_action('init', 'os_error_reporting');
    ?>

Am Anfang und ende der Datei dürfen sich keine Leerzeichen befinden!

Die functions.php gab es, hab den quelltext dazugeschrieben, tut sich allerdings nix bzw. bleiben die Fehler ... son mist !

• Die functions.php gab es, hab den quelltext dazugeschrieben, tut sich allerdings nix bzw. bleiben die Fehler ... son mist !

Dann erlaubt dein Hoster offenbar keine solchen Optionsanpassungen, denn normalerweise geht das. Hab das bei mir auch schon mal genutzt.

Dann musst du wohl oder übel deinen Hoster fragen, ob er für dich die Option in der php.ini ändert. Dort müsste er an entsprechender Stelle:

Code
    error_reporting = E_ALL ^ E_NOTICE

eintragen (aber das weiß er sicherlich auch). :)

• Dann erlaubt dein Hoster offenbar keine solchen Optionsanpassungen, denn normalerweise geht das. Hab das bei mir auch schon mal genutzt.

Dann musst du wohl oder übel deinen Hoster fragen, ob er für dich die Option in der php.ini ändert. Dort müsste er an entsprechender Stelle:

Code
    error_reporting = E_ALL ^ E_NOTICE

eintragen (aber das weiß er sicherlich auch). :)

Okay, das werd ich tun. Ich werd dann ggf. nochmal ne Rückmeldung hier geben. Vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!