Seiten-Template Option nicht vorhanden

• Hallo Forum,
    muss die Option "Seiten-Template" unter "Seite anlegen" als Plugin integriert werden? In der Wordpress-Version die ich local installiert habe gab es diese Option von vornherein. Nur in der Wordpress-Version 2.5.1. auf dem externen Server die ich anpassen muss gibt es diese Option "Seiten-Template" nicht.
    ist die Version zu alt?

Viele Grüße, Sandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habt Ihr denn eigene Seiten Templates im Themeordner? Ohne eigene Templates wird die Option nicht angezeigt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, ich habe ein Seitentemplate. Das sieht so aus:

Trotzdem wird kein Menü für die Auswahl eines Templates beim Schreiben einer Seite angezeigt.

WP-Version: 2.5.1

• Ich habe die Ursache in meiner Installation gefunden. Wenn ich ein Seitentemplate erstellt habe, muss ich anscheinend das Theme neu aktivieren.

Ich habe einfach auf das Standardtheme gewechselt und wieder zurück. Dann war die Einstellung "Seiten-Template" plötzlich vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!