Mobile (iPhone,PDA) Version meines Blogs Tipps?

• Hallo,

ich habe mir folgendes überlegt. Ich werde auch den mittlerweile Einzug erhaltenen Smartphones nun auch meinen Blog zur Verfügung stellen.

Dabei dachte ich an folgendes Plugin. Wenn ich dieses aktiviere wird jedoch der Blog nurnoch als Mobile Version auf meinem iPhone angezeigt, was aber wenn ich auch mal den Blog in seiner vollen Pracht sehen möchte?

Da habe ich mir nun folgendes überlegt. Ich installier eine zweite WP Version mit den selben eigenschaften wie die erste (Widgets,Plugins,Design etc) und lasse diese auf die gleiche MySql-DB zugreifen. Ausserdem wird dort auch das PDAPlugin integriert.

Dann komm eine mobil.xxxxx.net Subdomain oben drauf und schon kann man sich aussuchen ob ich die normale Domain aufsuche oder die Mobile.

Wenn ich nun von Zuhause einen neuen Beitrag schreibe sollte ja auch die Mobile zweite Installation diesen übernehmen, da ja beide auf die selbe Db zugreifen.

So ist das nun eine Lösung oder habe ich einen Denkfehler, gehts evtl einfacher. Immer her mit Tipps ;)

Einmal editiert, zuletzt von timmaeh (9. August 2008 um 19:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• irgendwann werden die suchmaschinen deine blog bei den Suchergebnissen auf Seite 1 Milliarde reihen wegen doppelten Content

auf 120 px oder ein wenig mehr kannst du niemals die volle Pracht sehen,
    aaaaaaaaaaaaber ich habe auch eine Bitte an Dich..
    wie siehst du denn die webdesig-in.de auf deinem iphone.... magst mir dies bitte rückmelden, die hat nämlich ein style für pdas und ich hoff das wirkt ;)

lg

• naja immerhin weiß ich jetzt, dass das IPhone nix von meinem style zeigt....

:neutral: ich liebe diese Hersteller - ehrlich wirklichst :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!