Probleme mit Permalink

• hallo,

habe soeben meine permalinks ändern wollen von standart zu tag und name und nun bekomme ich eine 403 forbidden anzeige.

habe die suchfunktion benutzt und habe gelesen, dass man die htaccess ändern müsste. nun weiss ich aber nicht, was ich hätte rein schreiben sollen, also habe ich die datei entfernt.
    habe meine dateien so wie sie vor der änderung waren nochmal hochgeladen und alles auf 777 im chmod gestellt, nur ist der fehler immer noch nicht behoben.

bin auch nicht grad der erfahrenste :D
    würde mich auf eine hilfreiche antwort daher sehr freuen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sowas gehört in die .htaccess:

Apache Configuration
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

Steht aber auch auf der Permalink Einstellungsseite ganz unten wenn Du die Einstellungen vornimmst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke maxe für deine antwort.

mein mod rewrite ist aktiviert.
    habe wp mehrmals neu aufgesetzt.
    habe die htaccess wie du beschrieben hast geändert.

es ändert sich jedoch nichts.
    ich bekomme immer noch den fehler 403 forbidden

habe mich mal an meinen provider support gewendet, der mich aber
    wieder hierher zu wordpress geschickt hat. :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!