Probleme mit der Editor Darstellung im Dashboard

• Hallo,
    ich bin Silke und bin absoluter Neuling bei Wordpress und habe ein kleines Problem.
    Ich habe Wordpress 2.6 und direkt von Anfang an war die Darstellung des Editors nur html und das grafisch liess sich nicht einstellen. Das war von Anfang an so und kann demnach auch nicht mit den Widgets zusammenhängen (meiner Meinung nach :???:). Der Reiter steht zwar auf grafisch, aber es lässt sich auch nicht umschalten zwischen den Reitern.
    Ich habe dann mal TinyMCE Advanced installiert, aber auch das hat nicht weitergeholfen.
    Hat irgendeiner von euch eine Ahnung, was da falsch sein könnte (habe auch schon an den Einstellungen alles mögliche probiert)? Da ich in html auch noch ein ziemlicher Anfänger bin ist das ziemlich schwierig zu durchschauen für mich :roll:.
    LG Silke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• guck mal in die Einstellungen:

Adminbereich >> Einstellungen >> Schreiben > Benutzer sollen den WYSIWYG-Editor als Standard benutzen

Adminbereich >> Benutzer >> Dein Profil > Benutze den WYSIWYG-Editor beim Schreiben

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Leider ist er rein theoretisch aktiviert :(. Ist zumindest ein Haken dran. Habe schon versucht deaktivieren und abmelden und wieder aktivieren... aber nichts hat geholfen.
    Habe mal einen Screenshot gemacht, vielleicht könnt ihr euch dann eher vorstellen was das Problem ist. Die Reiter "visuell" und "html" lassen sich nicht anwählen.

• Bei mir zeigt er nicht mal die Funktionen an und wenn ich auf HTMl klicke verschwindet der Editor.Habe TinyMCE Advanced aber dadurch hat sich das Problem auch net gelöst.Bitte um Hilfe.

• Hallo,
    vielleicht kann euch dieser screenshot helfen. Es scheint an Ajax zu liegen. Die in dem Bild genannte Zeile ist übrigens nicht in der admin-ajax.php enthalten.
    LG Silke

Einmal editiert, zuletzt von Rabenchaos (11. August 2008 um 22:15)

• Ist vielleicht was beim Upload von WP schief gelaufen? Lad die WP Dateien noch mal neu hoch (z.B. mit FileZilla).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,
    hast du evtl. etwas an der php.ini geändert?
    Ich hatte das selbe Problem und hab in der php.ini
    zlib.output_compression = On
    auf
    zlib.output_compression = Off

gestellt. Cache geleert und alles ging wieder wie gewohnt :)

• Nachdem ich nun die englische Version mit allen Teilen ausser wp-content ersetzt habe (löschen und dann die neuen rein) funktioniert es seltsamerweise.
    Danke für eure Hilfe:)

• guck mal in die Einstellungen:

Adminbereich >> Einstellungen >> Schreiben > Benutzer sollen den WYSIWYG-Editor als Standard benutzen

Adminbereich >> Benutzer >> Dein Profil > Benutze den WYSIWYG-Editor beim Schreiben

Cool. Bei mir in Wordpress 2.6.2 gibt es bei beiden keinen Punkt "WYSIWYG-Editor"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!