Probleme mit Austausch von Themebildern

• Hallo,

bin absoluter Wordpressneuling, habe jetzt einige Zeit, das Forum durchgesucht leider nirgens was zu meinem Problem gefunden. Das Problem:

Wenn ich die Bilder bei einem Theme verändern will, gehe ich Bildeditor, ändere sie (z.B. Farbe) speichere sie unter dem gleichen namen ab und lade sie auf den Server hoch in den betreffenden Themeordner und da unter images als http://www.wunschname/wordpress/wp-content/themes/images/ oder? Normalerweise müsste er die neuen Dateien doch ohne Probleme anzeigen. Leider tut er das bei mir nicht. Sondern zeigt immernoch die alten Themedateien an, obwohl ich diese ja überschrieben habe und sie quasi nicht mehr vorhanden sind.
    Um sicherzugehen, bin ich an einen anderen Rechner gegangen und habe dort auch die Seite gestartet mit dem gleichen "erfolg", da ich so ein Browserproblem ausschließene wollte.

Weiß jemand rat, woran das liegt? Muss ich das Template dann nochmal laden? Wäre dankbar für jede Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von kpherz (8. August 2008 um 19:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• oder...lösche das bestreffende Bild am Server und lade dann das neue hoch

oft wird nicht richtig überschrieben

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!