Moin,
gibt mal wieder zu tun. ;-)
Die Titelseite unseres Satiremagazins sieht jetzt schon mal ganz gut aus: QWERTZwerk.de
Nur die Sidebar bereitet dort Kummer. Die Abstände zwischen den Textblöcken sind zu groß. Ich schaff es zwar über diese Einträge
.narrowcolumn {
float: left;
padding: 0 0 20px 40px;
margin: 140px 0 0;
width: 340px;
}
den Abstand der Sidebar zum Header zu verändern, aber je höher der Wert wird, desto größer auch der Abstand zwischen den Blöcken. Sollte ich den Abstand zum oberen Bildrand evtl woanders einstellen?
Außerdem finde ich den Eintrag für die Font-Größe des Sidebar-Texts (jetzt grau) nicht mehr. Seltsam.
Dann noch ein weiteres wichtiges Problem:
Klickt man auf einen Beitrag, sollte auf der Folgeseite der Text auf weißem oder schwarzen Hintergrund laufen (steht noch nich ganz fest), d.h. die Hintergrundgrafik sollte verdeckt werden oder sogar ganz ausgeschaltet sein. Aber eben nur auf den Unterseiten. Geht das? Evtl. ne schwarze Kastengrafik drunterlegen? Ist es möglich, auf der Titelseite noch mit weißer Schrift zu arbeiten und auf der Unterseite wird die dann schwarz dargestellt? Sind die Angaben für die "Unterseiten" im CSS eigentlich unter "Page" definiert oder wo?
Hilfe wäre - wie immer - ziemlich toll. Danksagungen an die Helfenden folgen dann auf der Seite, sobald sie mal fertig ist. Eure Chance, Berühmtheit zu erlangen. ;-)
Ich habs ja weiter unten in einem anderen Thread schon mal gesagt: Ich glaube es wäre für alle Benutzer von Wordpress und/oder Kubrick und auch für die Moderatoren hier hilfreich, wenn die CSS mal in einer Übersicht aufgeschlüsselt wird. Evtl. eine Grafik oder eine PDF, wo rechts neben den CSS-Einträgen genauer beschrieben wird, was der Eintrag beeinflusst. Nur mal so als Idee ...
Grüße
lev