und wieder das leidige Umlaut-Thema

• Hallo zusammen,

ich habe zu dem Umlaut-Thema nun schon einiges gelesen. Habe augenscheinlich ein ähnliches Problem.
    Bei mir läuft WordPress 2.6 DE-Edition seit vorgestern auf meinem Server. Per Outlook publizierte Beiträge sehen so aus:

Zitat

funktioniert auch fast alles, =
    ausser,
    dass – wie ihr seht - dieser Text mit sonderbaren Zeilenumbr=FCchen =
    und ohne
    Umlaute dargestellt wird…

Ich habe also komische Zeilenumbrüche und keine Umlaute.

Daraufhin habe ich meine Datenbank angeschaut, aber festgestellt, dass alle Tabellen bereits auf UTF8 stehen. Mein Outlook codiert auch mit UTF8

Dennoch habe ich keine Umlaute.

Leider habe ich keine Ahnung, wo ich jetzt noch suchen soll... Kann mir hier eventuell noch jemand weiterhelfen?

Ach ja - den Blog gibts hier: kuglerblog

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• muss wohl irgendwie mit dem Exchange-Server zusammenhängen, über den ich die Mail schicke, denn:

- wenn ich es jetzt (nachdem ich unter Extras|Optionen|Email-Format) alles auf UTF8 umgestellt habe funktioniert es zumindest von zu Hause aus wenn ich eine Mail an die fürchterlich geheime Email-Adresse schicke.

- wenn ich das aber vom Outlook in der Firma (mit Exchange-Server) mache, sieht das, was bei Wordpress ankommt so aus:

Wenn ich mir die Mail aber anschaue (also wie sie dann in dem POP3-Postfach liegt) sieht sie gut aus...

und im Quelltext der Mail steht dann im Mailbody der Wirrwarr von oben (das gequotete) aber als charset steht UTF8

Und wieder was aus der Kategorie "Hmpf!"

Einmal editiert, zuletzt von kugman (8. August 2008 um 18:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!