Kommentarfeld auch in Artikel

• Hallo Leute,

wenn ich auf einen Artikel sehen, steht dort bei mir die Anzahl der Kommentare und man muss erstmal draufklicken, um die Kommentare lesen zu können. Ich würde die Kommantare aber gerne direkt unter dem Artikel haben und auch die Eingabemaske dafür (mit Namen, Mailangabe usw.).
    Wie genau kann ich das denn bewerkstelligen?

LG
    Kaya

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du willst die Kommentare also direkt aufgeblättert haben auf der Startseite, wo du die verschiedenen von dir eingestellten Artikel ersehen kannst, die normalwerweise gekürzt angezeigt werden?

• Hy,

hmm bei mir erscheinen die Kommentare nicht gekürzt :-\
    Ich möchte nur den Schritt umgehen, dass ich erst auf Kommentare klicken muss, um was schreiben zu können, sie sollen einfach nur direkt unter dem Artikel erscheinen. Kannst mir aber auch gerne noch erklären, wie man sie zusätzlich gekürzt anzeigen kann, ich probiere dann einfach mal rum, wie es gut ausschaut.

• schau mal in deine single.php, da gibbet nen tag

PHP
    <?php comments_template(); ?>

so sollte es dann auch in deiner index ausschauen damit es funkt ...

• Danke für den Link, aber das was dort beschrieben ist, existiert gar nicht bei mir :confused:
    Ich gehe auf Archive, dann in eine Kategorie und wähle einen Artikel an ... unter dem Artikel steht dann z.B. "3 comments" und wenn man drauf klickt kann man die Kommentare lesen, ich möcht das halt einfach nur so haben, dass ich erst gar nicht auf 3 comments klicken muss, sondern die Kommentare schon offen unter dem Artikel sind.

Ich füge mal meine index.php hier rein, hoffe, so kann da eher einer was draus ziehen:

• Danke für den Link, aber das was dort beschrieben ist, existiert gar nicht bei mir :confused:

Was genau? Ich markier dir mal die Zeile die du austauschen musst:

Hat deine Theme eine category.php oder eine archive.php? Dann musst du dort die Änderungen ebenfalls vornehmen.

• ich habe zunächst

PHP
    <?php comments_template(); ?>

genau hier vor gesetzt, aber es tat sich nichts:

PHP
    <?php endwhile; ?>
    <?php else : ?>

und das hier alles, habe ich ja nicht:

PHP
    PHP-Code:    <?php $withcomments = 1; ?>     vor dem Loop (also vor der Zeile:
      PHP-Code:    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

category.php habe ich nicht, archive.php ist vorhanden

• PHP
    <?php $withcomments = 1; ?>

Das musst du neu einfügen. Und zwar unmittelbar vor

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

Die Zeile ist bei dir vorhanden. Schau mal genau hin.

Zitat

archive.php ist vorhanden

Dann musst du auch dort die Änderungen vornehmen, wenn du in der Kategorieübersicht ebenfalls die Kommentare haben möchtest.

• ich versteh das nicht, es funzt nicht :confused:
    du hattest mir ja gestern auch bei diesem prob geholfen:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…e-besucher.html

also ich habe ja noch eine page.php angelegt und dieses comments_tempalte in die index und page.php intrigiert und bei den statistischen seinten ist es ja auch so wie ich es will, nur nicht bei den artikeln ...

ich habs mal bildlich als anhang hinzugfügt ...

[COLOR=#000000][/COLOR]

• Das ist deine index.php, Änderungen rot. Diese Änderungen müssen analog auch in der archive.php vorgenommen werden (wenns hilft: poste auch diese).

• PHP
    <?php if (have_posts()) : $withcomments = 1;?>

so hatte ich das nicht intrigiert, hatte es nur vorangeschrieben :oops:

super vielen dank für deine zeit, hast mich wieder im ganzen stress gerettet :-D

liebe grüsse

• Das ist nur 1 mögliche Schreibweise, wichtig ist natürlich das dieser PHP-Code auch in PHP-Tags eingeschlossen wird. Sonst erscheint er ja einfach nur auf der HTML-Seite. Und 2x darf er natürlich auch nicht eingeschlossen werden, also sowas wäre genauso falsch. ;-)

PHP
    <?php <?php $withcomments = 1; ?> ?>
  • auf jeden fall, nachdem du mir die index kopiert und die bereiche markiert hast, hats dann endlich funktioniert :)
    mal schauen welches problem jetzt wieder am lautesten schreit :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!