Benutzer Rechte für Plugin vergeben möglich?

• Hi,

ich habe ein Problem welches ich auch nicht mit der Suche hier lösen konnte. Ich benutze ein Gästebuch Plugin (DMSGuestbook). Jetzt möchte ich das jemand externes (also nicht der Admin) die Einträge verwaltet (Spam aussortieren etc.) Kann ich dem irgendwie Rechte vergen das er nur darauf Zugriff hat, also quasi als "minni-Admin" oder geht es nur als Admin mit allen Rechten?

:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Musst du im Plugin-Code rumschreiben. admin.php, gleich zu Beginn (Zeilen 17-33) werden die Berechtigungen für die Anzeige der Menüeinträge festgelegt. Es gibt 2 Berechtigungen: 'edit_others_posts' ist die "einfache", weiterhin wird zusätzlich noch auf "user_level == 10" (d.h. auf den Admin) geprüft. Dieses kannst du jeweils anpassen.

Vielleicht kannst du auch (z.B. per Role-Manager-Plugin) eine neue Berechtigung (z.B. 'manage_dmsguestbook') anlegen, und diese hier zuweisen.

Eventuell gibts noch weitere Stellen, vielleicht fragst du auch einfach mal beim Pluginautor nach. ;-)

• Hi, danke für die rasche Antwort. Ich habe mir den Role Manager installiert, klasse Sache. Nur das was er machen soll klappt irgendwie nicht. Der zeigt mir da Gästebuch Plugin nämlich nicht nicht an :(

Muss ich das dort von Hand eintragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!