problem: hinzufügen von rel="lightbox"

• Hei!

Nach dem Update auf WordPress 2.6 scheint es probleme mit dem Plugin add lightbox zu geben. Dieses Plugin fügt automatisch in den Link zu Bildern das rel="lightbox" hinzu, um dann die Bilder in einer Lightbox darzustellen zu können. Unter WP 2.5 lief es wunderbar, nun nicht mehr.

Habe schon gegoogelt und finde keine Lösung, ausser es manuell hinzuzufügen oder im core-code rumzufummeln (was beim nächsten Update aber wieder wech ist). Da die ganzen lightboxes ja recht beliebt sind, kann ich aber kaum glauben das es keine Plugin-lösung dafür gibt. Kennt jemand eins das unter 2.6 funkioniert?

Danke und viele Grüsse!
    M

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hei!

Nach dem Update auf WordPress 2.6 scheint es probleme mit dem Plugin add lightbox zu geben. Dieses Plugin fügt automatisch in den Link zu Bildern das rel="lightbox" hinzu, um dann die Bilder in einer Lightbox darzustellen zu können. Unter WP 2.5 lief es wunderbar, nun nicht mehr.

Habe schon gegoogelt und finde keine Lösung, ausser es manuell hinzuzufügen oder im core-code rumzufummeln (was beim nächsten Update aber wieder wech ist). Da die ganzen lightboxes ja recht beliebt sind, kann ich aber kaum glauben das es keine Plugin-lösung dafür gibt. Kennt jemand eins das unter 2.6 funkioniert?

Danke und viele Grüsse!
    M

Ich hatte das selbe Problem - daher habe ich die Plugins deaktiviert, gelöscht und neu installiert.

Aktuell bei mir:
    a) "Lightbox JS v2.04" Plugin Version 1.8.2 von hier

b) "Add Lightbox" Plugin Version 0.3 von hier

Achte genau darauf, welche Dateien in wo reinkopiert werden sollen !

Mit freundlichen Grüßen - Stefan aus H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!