global user_login--Mal wieder: Sidebar

• HeHo,

meine Sidebar bringt mich ein wenig zum VERZWEIFELN ;-)

Ich verwende Default DE-Edition 1.6 mit widgets. Da sich auch zwei Gruppen mit je einem gleichen User und Passwort anmelden, möchte ich das der "Admin" unter Meta nur erschein wenn ich mich als Admin anmelde. Für alle anderen soll da nur An-/Abmelden stehen.

Direkt unterhalb von <div id="sidebar"> und direkt oberhalb von </div> kann ich sichtbare Änderungen wie <a>xxxx</a> vornehmen. Ich fummel also an der richtigen rum.

Da ich nicht unbedingt an org. WP-Dateien Änderungen vornehmen möchte (Update), würde ich gerne direkt in dieser zu Thema gehörigen Sitebar ändern.

Evtl. sogar den Meta-Block kompl. entfernen und gegen etwas statisches tauschen.

Hat einer ein Tipp (hat mich überhaupt einer verstanden) :-D

Thx Römi | roemi.de

Einmal editiert, zuletzt von roemi (8. August 2008 um 07:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie immer ... erst fragen und dann selbst lösen

PHP
    <?php global $user_login; ?>
                    <li><h2>Benutzer</h2>
                    <ul>
                    <?php if ($user_login == "admin") wp_register(); ?>
                    <li><?php wp_loginout(); ?></li>
                    </ul></li>

Dies ziemlich am Schluss vor dem letzten </ul> platzieren und "Meta" als Widget entfernen.

Thx Römi | roemi.de

• Ich nochmal :cry:

Ich habe das ganze erweitert und auch für ein Thema mit Menü auf der linken Seite benutzbar gemacht.

Das klappt auch ... fast.

Wenn ich mich als normaler User anmelde und mich auf jeder Seite (außer index.php) aufhalte, dann bekomme ich "Abmelden" gezeigt. Als Admin steht dann "Admin" und "Abmelden".

Wenn ich aber auf die Index.php (Home) wechsel, dann steht (egal wer angemeldet ist) "Anmelden" und "Registrieren".

Scheinbar wir

PHP
    <?php global $user_login; ?>

[FONT=Verdana][size=10]auf dieser Seite nicht ausgewertet.

EDIT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie ich feststellen muss, funktioniert alles wie es soll = LOCAL. Im Netz habe ich beschriebenen Fehler.

2. EDIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offensichtlich wird die Sidebar oder die Index.php im Netz [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=10]nicht [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=10]aktualisiert. Local aber schon!?

3. Edit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nun habe ich am Anfang der Sidebar.php ein
    [/SIZE][/FONT]

PHP
    <body onload="reload();">

gesetzt. Damit wird die Seite zumindest aktualiesiert wenn ich im Menü wechsel.
    Wenn ich aber direkt vom Login zurück auf Index gehe, klappt es noch immer nicht. Ich verwende auch "Login Redirekt". Spielt das evtl. eine Rolle?

Thx Römi | roemi.de

Einmal editiert, zuletzt von roemi (8. August 2008 um 10:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!