list_cats einrücken -> wie

• hallo,

ich würde gerne meine list_cats im vergleich zu den eigentlichen menüpunkten eingerückt darstellen, weiss aber peinlicher weise nicht, wie ich das anzustellen habe.
    es geht um diese seite - die kategorien (unter 'zeitschriften) werden mit <ul>(...)</ul> aufgerufen - muss ich hier ein anderes parameter definieren & im style.css entsprechend (wie?) ein padding einstellen? 90min googelei & rumtesten haben mich einer lösung nicht näher gebracht. für jede hilfe bin ich dankbar

viele grüße,
    johannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• leider nicht - die schleife wird zwar eingerückt, jedoch auch alle anderen sidebar-navigationselemente & die linkliste :( was mache ich falsch?

viele grüße,
    johannes

Einmal editiert, zuletzt von heftfilme.de (26. November 2005 um 21:05)

• Zitat von telekommander

Müsste hier mit margin-left funktionieren.

Code
    #sidebar ul li ul li {
      background: url(images/tictac_green.gif) no-repeat 0 6px;
      margin-left: 25px;
      }

probiere es so:

PHP
    <li><ul class="einrueck"><li><h2>Kategorien</h2></li>
    	<?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=0&hierarchical=0'); ?>
    	</ul></li>

so ungefähr muss es in Deiner sidebar.php aussehen.

style.css

#sidebar ul li ul.einrueck {..angaben aus telecommanders post oben}

lg

• hat leider nicht gefunzt wie gewünscht, mit jedem gefixten problem kamen zwei neue hinzu. dennoch habe ich die navigation zu meiner zufriedenheit umgestalten können.
    vielen dank euch beiden für die tipps, immerhin haben sich mir so große teile der style.css erschlossen, welche mir vorher rätsel aufgaben :)

viele grüße,
    johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!