Möchte unterschiedliche Farben bei RollOver der Sidebar Menüpunkte

• Hallo,

wie kann ich das lösen, dass bei jedem Menüpunkt, Kategorie, Link etc. in der Sidebar eine eigene definierte Farbe zugewiesen wird.

Soviel ich weiß greift die CSS ja allgemein ein. Kann man in der CSS vielleicht die Punkte einzeln ansprechen? Und wenn ja, wie?

Meine CSS-Html-Skills sind leider nur basic.

Ich benutze das Theme: "Qwilm"
    WordPress Deutschland Themepool » Qwilm!

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jede Seite bekommt automatisch eine solche Klasse: "page-item-123" (123 = Seiten-ID), jede Kategorie analog "cat-item-123". Über diese kannst du individuell stylen. (Links etc. bekommen sicher ähnliche Kalssen, schau einfach im generierten HTML-Quellcode nach, oder verwende ein Tool wie Firebug).

• Vielen Dank für den Tipp...

Habe die entsprechenden Links mit Firebug gefunden. Aber mir erschließt es sich noch nicht, wie ich die Links über das CSS ansprechen kann.

Denn bei Sidebar habe ich ja .sidebar. Da weiß ich wie man das macht.

Aber beispielsweise bei diesem Link für die Kategorie "August 2008":

PHP
    <li><a title="August 2008" href="http://www.mysite.com/CMS/?m=200808">August 2008</a></li>

..weiß ich das leider nicht so recht.
    ".m=200808" hat jetzt nicht geklappt.

Kannst du mir näher erläutern, wie das klappen könnte?

VG!

• Aber beispielsweise bei diesem Link für die Kategorie "August 2008":

PHP
    <li><a title="August 2008" href="http://www.mysite.com/CMS/?m=200808">August 2008</a></li>

Das ist keine Kategorie sondern ein Monatsarchiv. Ich vermute jetzt einfach mal, das es bei Archiven nicht funktioniert, da diese ja keine ID haben und demnach auch keine individuelle Klasse zu gewiesen bekommen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!