Hab in meinem Blog ( http://www.vietnambereisen.de ) fol. Problem:
Will eich ein bearbeitetes Photo (zb 1000 Kantenlänge) einfügen, so erscheint es nur daumennagelgross.
Nehm ich ein unbearbeitetes, so sprengt es alle Massen.
Was mache ich fasch?
Dazwischen geht nichts!
Bitte um Hilfe,
LG Klaus
Wie füge ich Photos richtig ein?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn ich auf Dein Blog schaue, dann sieht doch alles normal aus. Verschiedene Größen von Bildern.
Kannst Du das Problem noch mal genauer beschreiben? -
Danke, Maxe.
Fol. Probleme:
Ich kann überhaupt nicht selbst bestimmen, wiegross die Photos werden.
Auf einigen Rechnern kommen dann die Bilder extrem gross.
Normale Grösse bekomm ich nicht hin. -
Sowohl beim Upload als auch aus der Mediathek gibt es ganz unten (unter der Auswahl "Ausrichtung") die Option "Größe". Dort kannst Du "Vorschaubild", "Medium" oder "vollst. Größe" wählen und danach in den Artikel einfügen.
-
Du, Maxe, ich hab da eine ganz andere Maske.
Unter dem Texteingabefeld gibt es bei diesem Blog eine querverlaufende Upload- Maske.
Erst wenn ich das Photo dareingeladen habe, kann ich es mit dem Baum-Symbol integrieren.
Von "Grösse" finde ich da nichts.
LG, Klaus -
Ups, ich sehe gerade erst, dass Du noch eine alte WP Version (2.0.4) verwendest. Hast Du schon mal über ein Update nachgedacht? Da gibt es auch schon genug Themen hier im Forum: http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/3…on-2-0-4-a.html
-
Wow, Maxe, das überfordert mich wohl doch etwas.
Komm ich aber doch wohl nicht drum rum.
Dank Dir erstmal!
LG, Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!