WordPress auf Server

• Hallo,

bin neu in diesem Forum. Vor 8 Jahren habe ich mal eine Website in Frontpage erzeugt, die jetzt doch außerordentlich altbacken ist.
    Bekannte haben mir geraten, WordPress auszuprobieren; aber ich habe da noch grundsätzliche Fragen (wenn die hier fehl am Platze sind, bitte gleich angeben!):

• Die vorhandene Site hat ca. 40 Seiten. Ist es von der Größe her sinnvoll, die Nachfolge mit WordPress zu realisieren?
    • Wenn man mit Frontpage und Dreamweaver gearbeitet hat, schickt man die fertige Ordner-Struktur auf den Server. Kann man das mit WordPress auch oder muß WP auf dem Server installiert sein?

Oswald

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. ob 40 oder 40tausend Seiten WPist richtig

2. Du installierst WP am Server in eine Datenbank

dann

3. öffnest du ein Admincenter wo Du so einfach wie mit MS Word deine Artikel veröffentlichst,

Bilder hochlädst, Gelerien machst schnell mal ein Video dazu...
    da dies in einer Datenbank ist machst Du nicht einzlene Seiten, die hochgeladen werden

lg

• Was bin ich froh, dass nicht nur ich diese Fragen stelle.
    Das Forum ist klasse, überall findet man etwas Neues, was einem weiterhilft...

GRuß

• Monika

Auf dem Server heißt bei mir: Bei 1&1 gibt es php4 und 5. Wie es geht, dürfte hier irgendwo stehen. Da lese ich erstmal ein wenig.

codo*3

Jeder muß mal anfangen. Wichtig ist nur, daß man nicht nur fragt, sondern zwischendurch selber denkt ;-)

Oswald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!