recht Navigationsframe entfernen?

• Hallo,
    also bin neu auf dem Gebiet Wordpress und muss sagen es gefällt mir sehr gut.. jedoch würd ich gern wissen ob es möglich ist die rechte Leiste zu entfernen, also dort wo das "Archiv, Meta" usw.. ihr wisst sicherlich was ich meine. Danke im vorraus und gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• klar

da es heute bei uns wieder >35 Grad hatte sind meine Glaskugeln noch nicht aus dem Schwimmbad daheim ..
    somit bin ich auf mehr Input angewiesen, um mehr zu sagen..

Link, Theme, etc...

• es ist die deutsche version 2.6, am theme hab ich nochnicht wirklich verändert.. es ist auch noch kein eintrag vorhanden.. hatte wordpress bereits drauf.. aber neu gemacht! jez wollte ich es von vorn herein wissen..

mehr als den header wollte ich zunächst einmal eh nicht ändern..

• beim default theme Kubrick

mußt Du in den templates

index.php etc...

get_the_sidebar() entfernen und dann das html und css anpassen

oder Du nimmst widgets dann ändert sich dort der Inhalt etc

lg

• an welches widget muss ich mich da halten.. will quasi einfach die search funktion, sowie Kategorie Funktion weghaben und dadurch eine anpassbare Fläche über den gesamten Verlauf. Habe das mit "get_sidebar usw.." probiert leider ohne Erfolg:???: bin jetzt auch nicht der aller versierteste auf dem Gebiet.

• eine anpassbare Fläche über den ganzen Verlauf...

also in der sidebar sind Sachen vorgegeben
    mit Widgets gibts du die Sachen vor,

magst Du auch auf der Startseite so eine ganze Seite wie bei den Artikelansichten, dann muß man bei dem default theme irr viel anpassen,

irgendwas magst du ja auf der Startseite haben als navigation...

wenn Du Dich kaum bei CSS und XHTML auskennst suche Dir ein Theme das am ehesten entspricht, da tust Du Dir um Galaxien leichter

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!