Unterschiedliche Widgets auf den Unterseiten?

• Hallo,

wir erstellen gerade ein Blog mit mehreren Unterseiten, wobei in den Sidebars auf den einzelnen Seiten unterschiedliche Widgets angezeigt werden sollen.
    Es gab wohl einmal ein Plugin dafür (WordPress CMS Plugin Sidebar Modules Reloaded) allerdings kann man das nicht mehr runterladen.
    Kennt Ihr eine andere Möglichkeit, unser Problem zu lösen? Würden uns sehr über Hilfe freuen!

Viele Grüße
    kerstin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Lösung:

Du kannst verschiedene Artikeltemplates anlegen.
    Jedem Template ist eine andere Sidebar zugeordnet.
    Dazu kommt in die functions.php deines Themes die Verdrahtung rein:

Hier hast du also zwei Alternativen für die linke und drei für die rechte Sidebar.
    In die Sidebars baust du die jeweiligen Widgets ein.

Beim Erstellen eines neuen Artikels wählt man dann über das Artikeltemplate die passende Sidebar aus. Die Sidebar Inhalte können auch später modifiziert werden.

Entscheidend ist: Welches Theme wird verwendet ..

• Hallo Gersprenz,

vielen Dank. Ich dachte schon, ich würde es damit hinkriegen, aber das war leider doch nicht so. Wir verwenden das theme "Glorious Day" Dieses Wordpress Theme | Fotografie expliz.it.

Original gibt es nur eine Datei sidebar.php - ich hatte zwei angelegt, vermutlich war das Quatsch. Wobei es schon so aussah, wie ich es haben wollte - nur dass das, was ich rechts haben wollte, links stand, und umgekehrt, und ich nicht die stelle finde, wo man festlegt, was wo stehen soll. Und leider verstehe ich php nur rudimentär...

Viele Grüße
    kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!