hi,
könnt mir jemand eklären wie ich einen heruntergeladen theme auf meinen blog anwende?
danke
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hi,
könnt mir jemand eklären wie ich einen heruntergeladen theme auf meinen blog anwende?
dankemit einem Entpackungsprogramm entpacken -winzip oder winrar- dann den Ordner aufmachen. In dem Ordner darf nicht nochmals ein Themeordner drin sein.
Mittels FTP Programm den Theme Ordner in den Ordner wp-content/themes laden.
Admincenter==>Design gehen, dort das Theme anklicken und aktivieren.
Fertig.
lg
-
jau cool, das hab ich grad auch schon in der doku gefunden!
aber wo zur hölle find ich das admincenter?
thx -
Auf der Startseite Deines Blogs rechts unter "Meta". Dort steht entweder Anmelden oder Admin. Noch einfacher geht es über den direkten Aufruf, also: http://www.meineseite.de/blog/wp-admin/
-
jau, das hab ich mir ja schon gedacht ;o)
nur egal, welchen link ich auf der startseite meines blog anklicke, es folgt immer eine fehlermeldung (seite nicht gefunden).
die ensprechende .php befindet sich aber definitiv auf meinem server...!?!?
rufe ich die geforderte .php direkt über die adressleiste auf, so bekomme ich auch zugriff, aber das ist ja nicht sinn der sache, bzw von dort aus hab ich dann auch wieder das selbe problem! -
Hat Dein Blog bereits funktioniert? Falls nein, kann es sein, daß Dein Anbieter Modrewrite nicht zuläßt oder aber das bei der Installation etwas schief lief. Falls beides nicht der Fall ist, veröffentliche mal bitte kurz die Adresse zum Blog.
-
nein der blog hat bisher noch nicht so richtig funktioniert ;o)
so wie es aussieht sind es wohl probleme meines webhosts.
die url funktioniert, aber die verweise über die ftp-adresse auf die .php funktionieren anscheinend nicht...
Ingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!