Problem mit Internet Explorer & Themes

• Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem, ich habe jetzt 2 Blogs gestartet diese haben 2 Unterschiedliche Themes bekommen. Einer zum Beispiel: von hier 55 Best Free WordPress Themes Gallery
    das Theme "Twilight Theme" jetzt ist es so das mir grad aufgefallen ist das die Im Internet Explorer 7 nicht richtig angezeigt werden, es werden vom ganzen Blog nur die oberen Drittel angezeigt der restliche Bildschirm bleibt leer. Im Firefox klappt alles.

Bin ratlos, könnt Ihr mir bitte helfen das hinzubekommen?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da die Demo im IE7 funktioniert brauchen wir wohl mehr Infos. Ein Link zur Problemseite wäre perfekt.

Hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können:-?

Also die Url Ferien-Blogger.de Infos rund ums Reisen und Urlaub <- Den Text vom Link änderts selber, das war ich nicht

Ich hab grad nochmal probiert, kann mir aber nicht erklären an was es liegt.

Einmal editiert, zuletzt von MatthiasWP (5. August 2008 um 15:49)

• Also die Url Ferien-Blogger.de Infos rund ums Reisen und Urlaub <- Den Text vom Link änderts selber, das war ich nicht

Passt schon, das macht das Forum von sich aus.

Zitat

Ich hab grad nochmal probiert, kann mir aber nicht erklären an was es liegt.

Oha, echt merkwürdig. Normalerweise liegts bei solchen Problemen an fehlerhaftem Markup oder CSS, aber das scheint bei dir (bis auf eine leere Liste) in Ordnung zu sein.

Hast du den Theme-Autor schon mal drauf angesprochen? Vielleicht kennt er das Problem ja bereits und arbeitet an einer Lösung...

• ......

Oha, echt merkwürdig. Normalerweise liegts bei solchen Problemen an fehlerhaftem Markup oder CSS, aber das scheint bei dir (bis auf eine leere Liste) in Ordnung zu sein....

das Markup ist vordergründig OK ;)

hintergründig hat es irr viel Code eines Editors drin

Code
    <div class="post-content">
                <p><!--[if gte mso 9]><xml> Normal   0         21         false   false   false      DE   X-NONE   X-NONE                                                     MicrosoftInternetExplorer4 </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> </xml><![endif]--><!--  --><!--[if gte mso 10]> <mce:style><!   /* Style Definitions */  table.MsoNormalTable     {mso-style-name:"Normale Tabelle";     mso-tstyle-rowband-size:0;     mso-tstyle-colband-size:0;     mso-style-noshow:yes;     mso-style-priority:99;     mso-style-qformat:yes;     mso-style-parent:"";     mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;     mso-para-margin:0cm;     mso-para-margin-bottom:.0001pt;     mso-pagination:widow-orphan;     font-size:11.0pt;     font-family:"Calibri","sans-serif";     mso-ascii-font-family:Calibri;     mso-ascii-theme-font:minor-latin;     mso-fareast-font-family:"Times New Roman";     mso-fareast-theme-font:minor-fareast;     mso-hansi-font-family:Calibri;     mso-hansi-theme-font:minor-latin;     mso-bidi-font-family:"Times New Roman";     .......

jeden Artikel öffnen diesen Code entfernen, also da darf nur mehr der Text drin sein,
    alles andere raus,
    das sieht man in der Codeansicht

Texte aus MS Word richtig in den visual Editor einfügen

das Theme hat keine Schuld, es sind die Autoren

lg

• Hallo Monika,

tausend Dank, ich habe den Code entfernt und nun klappt es auch mit dem IE.
    Allerdings habe ich den Code genauso eingefügt wie unter deinem Link beschrieben. Habs grad nochmal probiert, über den Button "Aus Word einfügen" stellt er mir folgenden Code vor den Text:
    [size=8]<!--[if gte mso 9]><xml> Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> </xml><![endif]--><!-- --><!--[if gte mso 10]> <mce:style><! /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} --> <!--[endif]-->[/SIZE]

Hast du vielleicht einen Tipp warum das so ist?

• ooops nein
    sowas kenne ich auch nicht,

da hilft wohl nur , vorher den Text aus Word in einen Texteditor kopieren ..oder word vergessen

lg

• das Markup ist vordergründig OK ;)

hintergründig hat es irr viel Code eines Editors drin

Oops, das hab ich doch glatt beim 1. Blick übersehen... :oops: hast natürlich vollkommen recht.
    (ich staune nur immer wieder, dass alle "Browser" mit diesem MS-Office-Müll zurecht kommen - bis auf Microsofts eigenen Browser... :twisted:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!