Upgrade von 2.0.4?

• Ja ich gebs zu... ich hab länger nix gemacht und hab noch version 2.0.4.

Nun würde ich gerne upgraden, bin mir aber unsicher wie ich das machen soll. Ich kann ja nicht einfach die neuste Version drüberspielen...

Es wäre echt lieb, wenn mir jemand da nen guten Tip bzw. Rat geben könnte. An sich so ne kleine "Schritt-für-Schritt-Anleitung-für-Blondies" (nicht böse gemeint)...

Ganz lieben Dank schon mal im voraus. :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und letztens hieß es in einem anderen Thread noch, man solle erstmal ein Update auf 2.3.3 machen und von da aus dann zu 2.6 gehen, weil sonst die Kategoriennamen verschwinden. Es hat sich zwischenzeitlich wirklich viel geändert unter der Haube, also könnte das eine gute Idee sein. Die alte Version 2.3.3 sollte hier im Archiv noch downloadbar sein, denke ich.

Falls das Update zu 2.3.3. klappt mach davon dann übrigens ruhig auch ein komplettes Backup, bevor Du weiter zur 2.6 gehst.

• hmmm ich meine auch so was gelesen zu haben. OK dann versuch ich es mal auf diese art und hoffe, ich zerschiess mir nix ;)

Danke auf jeden Fall für eure Antworten. :-D

• [quote='Simanja','RE: Upgrade von 2.0.4?']hmmm ich meine auch so was gelesen zu haben. OK dann versuch ich es mal auf diese art und hoffe, ich zerschiess mir nix ;)/quote]

hi liebe WP'ler,
    denke gerade darüber nach, mein WP 2.0.1 auch endlich mal auf den neuesten Stand zu bringen ... (irgenwie spinnt der Blog eh, weiße Seiten nach "absenden" eines Eintrags, nach dem einloggen etc. ...)

Simanja, hat es bei dir mit dem Upgrade geklappt? In 2 Schritten, wie beschrieben ...? Oder geht's auch einfacher?

Weiß da jemand den sicheren Weg, noch nen Tip? Merci!

• Erst Backup machen (wp-content-Verzeichnis und Datenbank), dann upgraden nach Anleitung. Sollte wider Erwarten was schief gehen, dann kannst du ja das Backup wieder einspielen.

(Ich nehme mal ganz stark an, dass Simanjas Upgrade funktioniert hat, sonst wäre der Thread hier sicher mit Problemen gefüllt. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!