WP-Grins deaktiveren

• Ich hab noch WP-Grins auf meinem Blog. Wollte nun Custom-Smilies draufmachen,aber vorher WP-Grins deaktivieren. Wenn ich das Plugin nun deaktiviere und einen neuen Beitrag schreiben will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function wp_grins() in /mnt/web2/22/50/5778950/htdocs/wordpress/wp-admin/edit-form-advanced.php on line 155

Woran liegt das? Ach ja, ich hab mein WP länger nicht geupdatet - trau mich nicht. Hab noch v 2.0.4. Ich weiss, ich sollte mal updaten...:oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Möglichkeit, wie der Fehler verursacht werden könnte, ist die Einbindung von WP-Grins in irgendwelche Dateien. Wurde WP-Grins manuell von Dir in die Adminoberfläche (Editor) eingebaut? Wenn Du es deaktivierst und der Aufruf immer noch in der Datei enthalten ist (müsste dann die edit-form-advanced.php sein), kommt es dadurch zu einer solchen Fehlermeldung. Ebenso könnte Deine comments.php davon betroffen sein... Also den Code aus den entsprechenden Dateien entfernen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (5. August 2008 um 15:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!