Hi
Wie kann ich das "Suchen nach:" Widget formatieren?
Will drum beim Titel die gleiche Formatierung haben wie bei den restlichen Widgets.
Thx im Vorraus
SB
"Suchen nach:" Widget formatieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Hat funktioniert, aber nun sind das Suchfeld und der Button wieder nach rechts verrutscht
-
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Bitte genauer erklären, was du meinst.
-
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Bitte genauer erklären, was du meinst.
Wenn du auf meiner Startseite schaust sind diese zwei (Eingabefeld und Button) ein bisschen weiter rechts als der Rest der Widgets ... sind aber nur 4-5 Pixel oder so ...
ist jetzt nicht schlimm einfach ein klitze kleiner schönheitsfehler (bin eben perfektionist :mrgreen:) -
-
böde frage, aber wo muss ich den code genau einfügen :mrgreen:
-
style.css. Irgendwo. Möglichst in der Nähe der anderen Regel für das Suchwidget, dann findest du es im Zweifelsfall schneller wieder. Kannsts aber auch einfach am Ende anfügen.
-
style.css. Irgendwo. Möglichst in der Nähe der anderen Regel für das Suchwidget, dann findest du es im Zweifelsfall schneller wieder. Kannsts aber auch einfach am Ende anfügen.
hat doch funktioniert :D jetzt sieht die seite endlich so aus wie sie sollte ;) -
Hallo,
bin neu in Sachen wordpress und habe eine kleine Frage zu der Suche.
Kann ich den Quelltext dafür auch bearbeiten?
Würde diese gerne etwas anpassen.Hoffe mir kann hier jmd. helfen, denn google findet nicht wirklich etwas.
-----
Zum Thema,
du hast schon eine style.css im head eingefügt? Baust du dein eigenen
Theme?
Der Code von oben gehört in die style.css, die im root folder deines themes
liegen sollte -
weiß das keiner oder geht sowas garnicht?
wo sind denn die wordpress gurus =) ?? -
bin neu in Sachen wordpress und habe eine kleine Frage zu der Suche.
Kann ich den Quelltext dafür auch bearbeiten?
Im Widget? Nein. Bzw. nicht ohne weiteres.
Tipp: wenn du dich mit Quelltextänderungen auskennst, dann nutze keine Widgets, sondern bearbeite die sidebar.php direkt. (Schau auch mal in die FAQ, ich hab gestern ein paar Einträge zu Widgets reingesetzt.) -
danke für die Antwort. Ich hoffe du hast das nun nicht falsch verstanden. Ich möchte nicht die eigentliche Suche bearbeiten, sondern lediglich das HTML. Laut deiner FAQ, habe ich die Möglichkeit, die Suche als Widget neu zu "schreiben". Das werde ich nun direkt testen :-) Danke !
-
danke für die Antwort. Ich hoffe du hast das nun nicht falsch verstanden. Ich möchte nicht die eigentliche Suche bearbeiten, sondern lediglich das HTML.
Schon klar. aber das HTML eines Standardwidgets kannst du nur in der wp-includes/widgets.php ändern. Diese wird aber sicherlich beim nächsten Update wieder überschrieben, und dann sind deine Änderungen futsch.ZitatLaut deiner FAQ, habe ich die Möglichkeit, die Suche als Widget neu zu "schreiben". Das werde ich nun direkt testen :-) Danke !
Das wäre eine Möglichkeit, ja.Schau auch mal hier rein:
Widgetizing*Themes « Automattic
Ganz unten ist ein Abschnitt: "The search widget is still ugly. I want my theme’s original search box as a widget." Vielleicht hilft dir auch das weiter. -
hab inzwischen das erste TestWidget geschrieben. Ist ja kinderleicht in Wordpress :-) Was mich noch interessieren würde, kann ich das Std.Widget 'Suchen' in den 'Verfübaren Widgets' deaktivieren? Dies würde ich nicht mehr benötigen.
Schonmal Vielen Dank :-)
-
Du kannst es höchstens hier löschen: wp-includes/widgets.php Einen anderen Weg kenne ich nicht.
-
nein, das hätte keinen Sinn. Müsste ich ja bei jedem Update wieder löschen. Ich lass es so wie es nun ist :-)
Vielen Dank !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!