Abstand im Artikel

• Hallo alle zusammen!

Wenn einen Artikel schreibe, klappt das alles auch prima, nur wenn ich dann den Artikel anklicke um ihn zu lesen, beginnt er erst mindestens 5 cm unter der Überschrift was mir nicht richtig erscheint wenn ich mir die Demos so anschaue. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Vielen Dank für die Hilfe

Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche WP-Version? Welches Theme? Am besten einen Link anbieten, damit man sich das angucken kann. Eventuell auch hilfreich: welchen Browser verwendest du?

Könnte eventuell ein float-Problem sein. Ist aber nur geraten.

• Ich kann hier keine größeren Abstände entdecken, sieht alles okay aus. (FF3/WinXP, mit Adblock Plus)

Im Theme ist ein kleinerer Fehler (verschachtelter HTML-Kommentar in der Sidebar). Der könnte den HTML-Parser der Browser evtl. aus dem Tritt bringen. Entferne den Teil vielleicht mal komplett.

• Du hast keine grösseren Abstände wenn Du in den Artikel gehst und zwar direkt unter dem Daten für das posting (admin, datum etc)??

Habe jetzt noch 3 andere Rechner inkl. Linux probiert überall sind die Abstände....

Einmal editiert, zuletzt von TomNick (4. August 2008 um 15:58)

• ich hab die Abstände im IE7 und im Safari (jeweils WinXP), nicht aber im Firefox 3 oder im Opera 9.5. Screenshots kannst du gerne bekommen.

In den Browsern mit den Abständen ist rechts die "Space for Advert"-Grafik zu sehen, die ja eigentlich auskommentiert ist. Daher der Hinweis oben auf den fehlerhaften verschachtelten Kommentar. Siehe auch hier:
    [Invalid] Markup Validation of http://curioses.com/blog/?p=17 - W3C Markup Validator

Wirf den mal raus und teste dann nochmal.

(Hinweis: Kommentare beginnen und enden jeweils mit 2 Bindestrichen, also '--'. Wenn innerhalb eines Kommentars '--' auftacuht, dann endet der Kommentar dort. Das passiert bei dir, ungewollt, un verursacht so einen Parsing-Fehler.)

• Hab ich gemacht tut sich aber nicht.......:confused:

Habe jetzt mal default theme drauf, wie man sieht das gleiche Problem

Einmal editiert, zuletzt von TomNick (4. August 2008 um 16:20)

• Kaönnte das deine Google-Werbung sein? IE7 meldet mir da nen Scriptfehler:

Bei width/height fehlt jeweils ein Wert bei der Zuweisung, was in einem Syntaxfehler resultiert. Pass das mal an.

• Du bist der Held........ja ist es das Google Plugin das das verursacht habe ich jetzt deaktiviert....vielen lieben dank für die Hilfe und einen wundervollen Abend.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!