Forum für Wordpress mit gleicher User-DB

• Hallo!

Ich bin momentan dabei ein Forum in mein Wordpress-Blog zu integrieren.
    Allerdings habe ich nicht das richtige gefunden...

Ich würde gerne ein Forum haben wollen, welches von den Funktionen so wie VB, Burning Board etc. funktioniert... (Also Kategorien, Funktionen wie PM etc.)

Das Wichtigste daran ist aber, dass man sich nur ein Mal registrieren muss. Also wer sich beim Blog registriert, soll auch gleichzeitig im Forum registriert sein.

BBPress gefällt mir irgendwie nicht so wirklich... Die Funktionen sind mehr schlecht als recht...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp!
    Das scheint wirklich gut zu sein.

Allerdings habe ich eine Frage... In welcher Datei kann ich Bilder etc. hinzufügen? Und dieses RSS Ding am Ende des Forums bearbeiten...

Die css Datei habe ich soweit schon bearbeitet. Einziges Problem ist, dass das Board noch nicht mittig ausgerichtet ist, das schau ich mir später nochmal an.

EDIT: Das deutsche Sprachpaket will auch nicht so recht... ich habs in simple-forum/languages kopiert... Wo muss ich da denn noch was einstellen?
    EDIT2: Kann es sein, dass sich die Sprachpakete nur auf den Editor beziehen? Wenn ja, gibt es auch einen für das Forum ansich? Ich kann auf der Homepage der Entwickler leider keinen finden...

Einmal editiert, zuletzt von duffman (4. August 2008 um 15:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!